Frage von xKaramx, 28

Muss man 18 sein um etwas von der post zu bekommen?

Moin,ich hab ne frage undzwar wollt ich wissen ob man 18 sein muss um der empfänger von einem paket zu sein? in meinem fall möchte ich mir etwas bei ebay kleinanzeigen kaufen und muss dem verkäufer ja adressdaten und name angeben,muss ich dann wenn ich noch nicht 18 bin den namen von einem erziehungsberechtigtem angeben oder kann ich auch meinen sagen? Danke für alle antworten! mfG

Antwort
von Stellwerk, 16

Für's Pakete bekommen nicht, aber für Internethandel!

Kommentar von xKaramx ,

Danke

Antwort
von berlina76, 14

Pakete annehmen kann jede Person, die halbwegs erwachsen scheint. Pakete bekommen, kann jeder auch ein Säugling.

Aber es gibt Sendungen die vom Absender Personalisiert werden können und dann nur an Personen ab 18 abgegeben werden dürfen.

Kommentar von xKaramx ,

Danke dir :)

Antwort
von Nordseefan, 17

Nein, auch 4 jährige können Post bekommen.

Wichtig ist halt, das es keine Artikel ab 18 ist.

Kommentar von xKaramx ,

Alles klar,Dankeschön :)

Antwort
von SLS197, 19

Nein du musst nicht 18 sein

Kommentar von xKaramx ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten