Frage von 05Unicorn50, 47

Muss man 18 sein um die post zu empfangen?

Hi, meine allerbeste Freundin hat demnächst Geburtstag und ich habe vor etwas online zu bestellen. Allerdings sollte niemand von diesem Paket erfahren. Ist es erlaubt (Ich 15 Jahre alt) ein Paket zu bestellen, es an die Postfiliale schicken zu lassen und es dort selbständig abzuholen? Ich hätte ein rießen Problem, wenn ich dann später wie ein Depp in der Postfiliale stehe und die gute Frau mir dann sagt, dass ich zu jung bin es entgegen zu nehmen.

Würde mich sehr über ernste und zutreffende Antworten freuen :)

Danke schonmal

Antwort
von Allexandra0809, 12

Du kannst zwar bei der Post jederzeit ein Paket abholen, wenn es auf Deinen Namen lautet, Du wirst eher ein anderes Problem haben.

Du kannst nicht einfach etwas an eine Filiale schicken lassen. Die wissen doch gar nicht, dass da was für Dich ankommt, also nehmen sie es auch nicht an.

Bevor Du etwas an eine Filiale liefern lässt, musst Du Dich vorher dort angemeldet haben. Dazu musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

Antwort
von Laleu, 36

Das ist kein Problem, kannst du machen! 

Kommentar von 05Unicorn50 ,

Das ist gut zu wissen. DANKE laleu :*

Antwort
von Darkmalvet, 20

Wenn das Paket nicht als ab 18 gekennzeichnet ist, dann ja.

Ist das Paket aber als ab 18 gekennzeichnet, dann brauchen sogar deine Eltern einen guten Anwalt um es zu bekommen.

Antwort
von Hannibu, 18

Das abholen ist kein Problem. Die Frage ist, ob du es online bestellen kannst...

Antwort
von DerAlleswiser96, 25

Kommt auf den Preis an. Wenn du es hinebkommst das es abgeschickt wird. Die Postifiliale interessiert nicht was du da kaufst.

Kommentar von 05Unicorn50 ,

Apropos Preis. ich hab keine Kontonummer hinterlegt. ich mach das über Rechnung (meistens 9€ Aufpreis) gilt das dann genau so oder muss man da dann 18 sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten