meine tochter is knapp 19 jahre alt und war heute beim zahnarzt, dieser sagte das man plomben auswechseln muß, und 8 zähne versiegeln muß. das ganze kostet komplett ca 200 €. meine tochter macht aber gerade eine ausbildung und bekommt im monat 360 € lehrgeld. kann sie irgendwie oder irgendwo hilfe bekommen oder wer weiß ob sie das alles allein zahlen muß wer kann mir dringend helfen?

auf jeden Fall sollte sie sich eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt einholen. Es ist bekannt, dass manche Zahnärzte unnötige Dinge, nur wegen des Geldes machen! Bezahlen muss so weit ich weiss jeder ab 18. Aber sie sollte mit dem Zahnarzt sprechen ob sie eine Ratenzahlung vereinbaren kann.
Wieso sollte sie es nicht zahlen müssen?
Fragt bei der kk nach den kosten.
sonst kann man bei den meisten zahnärzten auf raten zahlen.
ja ratenzahlung wurde ihr wohl angeboten, die kk übernimmt also definitiv nicht davon. trotzdem danke für die antwort

Sprich mal mit der Krankenkasse Deiner Tochter. Vielleicht übernehmen die einen Teil von den Kosten.
danke, werde ich tun

bei der krankenversicherung anrufen ob die das übernehmen
danke für die antwort werde ich machen
ja sie muß tatsächlich selber zahlen, die kk zahlt sowas nicht. sie kann aber auch ratenzahlung machen
trotzdem danke für die antwort