gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss Krankenkasse Pflichtimpfung für Auslandsaufenthalt bezahlen?

gefragt von KarishaKarisha am 02.05.2009 um 14:40 Uhr

Mein Bruder möchte für ein Jahr ins Ausland und dort arbeiten. Nun gibt es aber etliche Impfungen, die für dieses Land relevant sind. Müssen diese Pflichtimpfungen von der Krankenkasse übernommen werden oder kann die Krankenkasse diese Kosten auf uns abwelzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22575)
Versicherung (5454)
Krankenkasse (1486)