Frage von youngdevil60, 37

Muss Keller unbedingt im Mietvertrag stehen oder reicht Erwähnung im Übergabeprotokoll und Beschilderung an Keller damit er zur Wohnung gehört?

Muss Keller unbedingt im Mietvertrag stehen oder reicht Erwähnung im Übergabeprotokoll und Beschilderung an Keller damit er zur Wohnung gehört?

  • Keller steht nicht im Mietvertrag
  • Keller wird im Übergabeprotokoll erwähnt
  • Keller hat Beschriftung der jeweiligen Wohnung
  • Kellerlicht scheint an den jeweiligen Stromzähler der jeweiligen Wohnung angeschloßen zu sein ( leider nicht überprüfbar da Stromzähler verschloßen sind, in dem Gebäudetyp Plattenbau aber Standart )

Gehört der Keller aus obengenannten Gründen zur Wohnung oder nicht.

Danke

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo youngdevil60,

Schau mal bitte hier:
Wohnung Mietvertrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 23

Keller wird im Übergabeprotokoll erwähnt

Keller hat Beschriftung der jeweiligen Wohnung

Dann ist er Bestandteil des Mietvertrages

Antwort
von albatros, 21

Ja, das reicht aus.

Antwort
von Odenwald69, 28

solltest du aufnehmen lassen. siehe hier

http://www.mieterbund.de/index.php?id=493

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community