Frage von Miica1990, 20

Muss Jobcenter Einmal-Leistungen gesondert überweisen?

Frage sagt eigentlich alles aus, aber nochmal ausführlicher:

Habe eine Nachzahlung bekommen für Oktober. In gesonderten Anträgen habe ich Schwangerschaftsbekleidung und Erstausstattung fürs Baby beantragt. Beides ist durch. Nun habe ich aber einen ziemlich hohen Betrag in der Überweisung von der Nachzahlung. Konnten die Beträge für die Ausstattung da mit drin sein? Müsste das Jobcenter diese Beträge nicht gesondert überweisen?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 13

Du wirst doch zu jedem Antrag einen Bescheid mit dementsprechenden zustehenden Beträgen erhalten haben,die kannst du addieren und hast deinen Gesamtbetrag raus,dass muss nicht alles separat überwiesen werden !

Antwort
von violatedsoul, 18

Du bekommst sicher ein Schreiben, in dem drinsteht, welche Leistung dir zugestanden wurde. Ansonsten solltest du doch wissen, was du sonst als Regelleistung bekommen hast. Was drüberliegt, ist die Einmalzahlung.

Antwort
von Turbomann, 20

@ Miica1990

Kennst du nicht die einzelnen Beträge die dir zustehen? Dann sollte das doch auszurechnen sein, ob die Summe für die Ausstattung dabei ist. Hauptsache ist doch, dass du alles bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten