Frage von Log1c, 60

Muss jetzt Windows 10 kaufen o.ä.?

Ich habe Windows 8.1 mit meinem PC zusammen gekauft und habe auch die CD zuhause. Habe dann mir neulich eine SSD geholt und darauf Windows 10 installiert. Jetzt kommt das: gyazo. com/b830766f5efd7eb81763118adf895e87 (nach dem gyazo. kein Leerzeichen), was muss ich machen, um das zu aktivieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 19

Windows 1511 installieren und mit dem windows 8.1 Key aktivieren https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von RiderPlaysLP, 26

das witzige ist: Der key von win8.1 in deinem fall bleibt ein Win8 key, auch wenn du auf 10 upgradest. du musst auf die SSD in deinem fall dann das selbe Win8 instalieren das zum Key gehört, aktivieren, und auf Win10 upgraden.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 31
Hier gibts ein paar tips, evtl. kann die telefonische Aktivierung helfen.

http://praxistipps.chip.de/windows-10-aktivierung-geht-nicht-so-loesen-sie-das-p...

Antwort
von Sigggi89, 31

War dein windows vllt nur eine testversion zu deinem system?

Kommentar von Log1c ,

Nene.. ist ne Vollversion. Habs aber gelöst.. einfach nochmal auf WIn8 ztückgesetzt und Win10 neuinstalliert <.<