Frage von LavieFroo, 141

Muss jetzt schon zum sechsten Mal Sexualkunde in der Schule durchnehmen. Gibt es da irgendwelche Richtlinien, wie oft man so etwas in der Schule machen muss?

Ich bin etwas genervt! Ich muss jetzt schon zum sechsten Mal Sexualkunde im Unterricht durchnehmen. Ich bin in einem Alter, wo man über alles, wirklich alles aufgeklärt ist. Wieso muss man das jetzt noch mal in der Schule haben, wenn man doch eh schon alles weiß? Gibt es da nicht irgendwelche Richtlinien, wie oft etwas wiederholt werden darf? Oder kann man nicht etwas unternehmen, um das Thema vielleicht zu überspringen?

Danke

Antwort
von Bambi201264, 79

Das finde ich jetzt allerdings auch ein wenig übertrieben. Aber keine Ahnung, hast Du vielleicht die Schule gewechselt oder bist sitzen geblieben?

Naja, wir mussten dafür damals sieben Mal die Hitler-Geschichte durchnehmen. DAS hat mich auch total genervt...

Kommentar von LavieFroo ,

Nein, ich bin nicht sitzen geblieben oder habe gewechselt.

Kommentar von Bambi201264 ,

Und wieso meinen die Lehrer dann, dass Ihr es fünf Mal durchnehmen müsst? Ist ja grausam...

Kommentar von LavieFroo ,

Ach, keine Ahnung. Wahrscheinlich haben sie Spaß dran uns zu quälen...:/

Antwort
von Suboptimierer, 70

Bei bestimmten Themen wie "Aufklärung" und "Drittes Reich" besser 10x zuviel als 10x zuwenig. ^^

Kommentar von CTape ,

drittes reich war doch afrika oder

Kommentar von Suboptimierer ,

Nein, das ist die dritte Welt -.-

Kommentar von CTape ,

selber dritte welt

Antwort
von Gylfie02, 24

Das ist wenugstens ein wichtiges und sinnvolles Thema, dass man später noch gebrauchen kann.

Antwort
von TheDeadTriller, 48

Hey,

Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig,Sexualkunde im Unterricht zu haben.

Ich weiß,du bist genervt vom Thema,aber wenn du es nicht möchtest,gehe so vor:

Bitte deine Eltern einen brief zu schreiben,das du in dem Thema nicht mehr unterrichtet werden möchtest. Der Lehrer muss das Respektieren.

Oder

Sprich mit deinem Lehrer darüber !
Erzähle ihm die situation,und vieleicht versteht er es ja,das du das Thema zu Oft hattest,und jetzt genervt bist,

LG,

TheDeadTriller (gutefrage.net)
16:10:54
28/06/16

Antwort
von DaniSahnee, 29

Des so öfter des so besser!
Nein, gibt es nicht.
Finde dich damit ab, es gibt echt schlimmeres.

Antwort
von beangato, 31

ALLES kann man nie wissen.

Hörs Dir einfach an - dann musst Du hoffentlich hier nie fragen:

Kondom geplatzt - bin ich schwanger, nehme aber die Pille

Oder:

Kann ich sie geschängert haben - sie nimmt die Pille

Kommentar von DaniSahnee ,

hahaha jaaa so ist es

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Wenn man sich die Fragen hier bei GF durchliest, dann steht 100% fest, dass in den Schulen definitiv zu wenig Sexualkunde gelehrt wird...

Antwort
von molly116msp, 17

Mach es einfach mit trotzdem werden unzählige schwanger.

Antwort
von NSchuder, 20

Also wenn ich mir viele der Fragen zum Thema Sexualität hier durchlesen dann finde ich dass entweder viel zu wenig aufgeklärt wird oder alle dabei nur auf ihre Handys geschaut oder gelacht haben statt mal zuzuhören.

Jeden Tag kommen Fragen:

- Kann ich vom Küssen schwanger werden?
- Ich hatte Oralsex - jetzt ist mir schlecht. Bin ich schwanger?
- Mein Freund hat gesagt: "Ich pass schon auf"...
- Kann man beim ersten Mal überhaupt schwanger werden?

und so weiter und so weiter.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community