Frage von andyandyandy12, 79

Muss jetzt bald in die JAA gelnhausen, was darf ich da alles mitnehmen(zigaretten,handy,laptop,)?

Antwort
von wilees, 62

Erfahrungsberichte:

https://www.knast.net/prison/jugendarrestanstalt_gelnhausen

http://www.fr-online.de/rhein-main/jugendarrest-gelnhausen-das-grosse-erwachen,1...

Textauszug:

„Sie haben kein Telefon, kein Fernsehen auf der Zelle, sie dürfen nicht
rauchen und keine Drogen nehmen. Der Run nach Drogen und nach
Belustigung aller Art fällt weg“, erzählt Sonne. „Sie sind gezwungen,
sich mit sich selbst zu beschäftigen.“

Also benötigst Du weder Laptop, Handy noch Zigaretten !

Antwort
von lordy20, 68

Nichts von den genannten Sachen.
Du gehst ja nicht in Kur oder auf Urlaub.

Zahnbürste und ähnliches darfst du mitnehmen.

Kommentar von Indivia ,

Bekannter durfte in eine JVa selbst das nicht mit rein nehmen m bekamen da Kinderzahnbütsren oder  mussten sich neue liefern alssen und bezahlen. ( ein schwelm wer böses denkt)

Kommentar von lordy20 ,

Okay, ich dachte man könnte da zumindest sowas mitnehmen - vielleicht weil das immer in Krimis gesagt wird (packen Sie ihre Zahnbürste ein...).
Danke für die Ergänzung/Korrektur. 

Antwort
von Natalia222, 17

Zigaretten darfst du nicht mit nehmen auch kein Handy etc
Was du mit nehmen kannst ein CD Player und Bücher. Mit mehr kannst du dich da nicht ablenken.

Antwort
von Annelein69, 59

Ich denke, die von dir aufgeführten Sachen,wirst du erst mal alle abgeben müßen!

Du machst ja keine Kur,sondern das ist und soll ja eine Strafe sein.


Antwort
von Kandahar, 52

All diese Dinge kannst du zu Hause lassen. Denn du bist dort ja nicht auf einem Erholungsurlaub. Du sollst die Zeit nutzen über dich und dein Verhalten nachzudenken.

Ach ja, Zahnbürste und Kamm darfst du mitnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community