Frage von Hilfen, 23

Muss jedes Bild auf meinem PC eine jpng oder so Datei sein oder ist das egal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibu, 23

Es gibt verschiedene Dateitypen für Bilder :) Davon ist dann abhängig, mit welchen Programmen du sie öffnen kannst.

Antwort
von Lazarius, 5

Nein, muss nicht zwingend. Es gibt aber bestimmte Programme die Bilder in einem bestimmten Bildformat benötigen, um optimal arbeiten zu können.

Antwort
von chanfan, 22

Es gibt verschiedene Dateiformate für Bilder.

JPEG, PNG, BMP, GIF, TIF, TGA, PCX usw.

Antwort
von Dultus, 18

Hey ho,

nein müssen es nicht. Es gibt viele verschiedene Bildtypus. Unter anderem JPG (das Gleiche wie JPEG), PNG, GIF oder auch BMP.

MFG

Antwort
von RedosA, 20

Es kann auch eine Png Datei sein. Es gibt sehr viele wie z.b Jpg oder Jpeg usw. Musst dich am besten im Internet schlau machen.

Antwort
von nachtpaul8, 23

Nein, aber damit dein Computer Bilder anzeigen kann, müssen es bestimmte Dateitypen sein.

Kommentar von Hilfen ,

Ok, welche?

Antwort
von Gummileder, 18

Hier mal eine Beschreibung der gängigsten Formate:

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/file-formats.html

Antwort
von chicago19, 5

Das ist egal

Antwort
von AnReRa, 17

JPG ist nur eines von vielen Bildformaten.

Manche Bildformate (wie z.B. JPG) 'kennt' Windows und kann sie anzeigen.
Für anderer Formate muss man ein entsprechendes Programm installieren.