Frage von jemandscheist, 110

Muss innerhalb von 35 Tagen abnehmen was tun?

Mein Geburtstag ist bald und bis dahin möchte ich schnell abnehmen. Ich wieg 57 kg und bin 1.52m groß und 11 also dann 12 jahre alt. Was soll ich tun ist Seilspringen gut?

Antwort
von Rubix123, 56

Also in deinem Alter ist eine Radikaldiät absolut nicht zu empfehlen!

Eifnach keine Süßsigkeiten essen und statt Limonaden nur Wasser oder Mineralwasser trinken.

Seilspringen ist auch gut, am besten du fragst deine Eltern ob sie sich etwas sportlich mit dir betätigen.

Antwort
von greenhorn7890, 54

Laufen, Schwimmen, etc. verbrennt eigentlich ganz gut Fett. Ps: wieviel Fett Sport verbrennt kann man auch im Internet sehen.

Das Problem ist nur: du hättest vielleicht ein wenig früher anfangen sollen. In einem Monat kann man jetzt keine massen abnehmen. 

Übrigens kannst du -auch im Internet- deinen BMI ausrechnen. Der wird dir sagen, dass dein Gewicht eigentlich OK ist.

Kommentar von jemandscheist ,

wenn du mich sehen würdest hättest du was anderes gesagt aber danke

Antwort
von Eila49, 29

Du bist 12 Jahre alt - also mitten im Wachstum - da hilft es dir nicht irgendwelche Crash-Diäten zu machen. Ganz im Gegenteil. Du schädigst nur deiner Gesundheit und der JoJo-Effekt ist fast garantiert. Rede mit deinen Eltern, dass du dich bewußter ernähren möchtes. Verzichte auf Fast Food und versuche dich auf Dauer gesünder zu ernähren. Dazu noch ein regelmäßiges Sportpogramm und wirst sehen, dass die Pfunde purzeln und du dein Gewicht halten kannst. Bis zu deinem Geburtstag ist das natürlich nicht zu schaffen aber deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein.

das stimmt

Antwort
von user023948, 12

Mehr als 4 kilo werden es wohl nicht werden... und auch das nur mit viel Disziplin! Mach jeden tag eine stunde Ausdauer sport (Joggen, Schwimmen, Tanzen, Seilspringen (aber nicht nur Seilspringen! Das bringt nämlich nicht sonderlich viel, wenn du nur das machst), ballsport, Hallenklettern etc) und ernähre dich gesund! Heißt: Keine Chips, Fastfood, nur wasser und ungesüßte Tees trinken und verdünnte Säfte. Morgens viel essen, dann hast du nicht so schnell wieder hunger! Viel Obst und Gemüse! Bei Heißhunger Smoothies trinken!

Antwort
von putzfee1, 25

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, er wird dir weiter helfen.

Antwort
von TrunksJB, 47

In deinem Alter würde ich keine "mal schnell 5kg abnehmen Diäten" empfehlen. Nimm deinen Körper für den Geburtstag wie er ist und wenn du danach schlanker werden willst würde ich zu viel Obst und Gemüse raten. Mit 12 wirst du sicher noch größer werden... da musst du nicht leichter werden.

Kommentar von mafialukas ,

Auf keinen Fall viel Obst, Stichwort Fruchtzucker   ;-)

Kommentar von TrunksJB ,

Obst liefert viele Vitamine und Ballststoffe. Außerdem sind Kohlenhydrate für den Körper deutlich besser zu verstoffwechseln als Fette. Wenn man noch wächst sind die Vitamine sogar noch wichtiger als beim Erwachsenen. Ich würde lieber viel Obst essen und auf fettiges Essen verzichten. Süßigkeiten dagegen würde ich vermeiden.

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Mach das mal mit dem "Seil springen", das schadet auf keinen Fall. 

allerdings ändert sich dein Gewicht noch öfter in dem Alter u. schnell abnehmen wäre total ungesund!

wie ernährst du dich denn so im allgemeinen?

Am abend 2 Toast mit kase frühs Cornflakes(1/3 Schüssel) mittags Nudeln/Spaghetti/usw. nachmittags einen Kakao 1 und halb Liter Wasser am Tag und einen halben Liter sprite

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ist mit Obst, Gemüse u. Salat?

Kommentar von Eila49 ,

Bei dem Speiseplan dafst du dich nicht wundern, wenn du bald mehr als 57kg wiegst. Sprite ist reiner Zucker, viel zuwenig Wasser, kein Gemüse/Salate/Obst sondern nur Kohlenhydrate. Du müsstes deinen Speißeplan im ganzen umstellen und mindestens 1.5l Wasser am Tag trinken. Dein Kinderarzt hilft dir dabei oder bitte deine Eltern dir zu helfen. Auch bei eure Krankenkasse bietet in Ernährungsfragen Hilfestellung.

ok das dachte ich mir schon

Antwort
von leni0816, 36

Vllt sport machen. Joggen gehen oder so was:)

Antwort
von Kandahar, 47

Das fällt dir aber früh ein! Na ja, Geburtstage kommen ja auch immer völlig überraschend!

das stimmt

Antwort
von mafialukas, 36

Oha, mit 1,52 wiegst du schon 57Kilo?

Wenn du etwas abnimmst würde dir das echt nicht schaden..

Iss keinen zucker mehr und ganz wenig generell trinke viel wasser..

Kommentar von Eila49 ,

Vielleicht solltes du diese Antwort etwas genauer ausformulieren. So könnte man meinen du rätst einer 12-jährigen generell wenig zu essen und das kann ja nur, so hoffe ich wenigstens, ein Missverständnis sein. Denn Kindern zu raten FdH zu machen wäre ja kaum der richtige Ansatz. Deswegen denke ich mal du beziehst dich auf den Zucker, dem muss ich allerdings auch wiedersprechen. Auf Süßigkeiten verzichten OK aber nicht auf Zucker, da man sich mit 12 noch im Wachstum befindet und auf den Zucker angewiesen ist. Man kann versuchen  diesen in Form von Obst (Fruchtzucker) zu sich zu nehmen, welcher gesünder ist und besser verstoffwechselt wird.

Kommentar von mafialukas ,

Wieso sollte man Kindern nicht zu FDH raten?

Zu viel ist zu viel, und du weißt ja wo überschüssige Kalorien landen...

Durch weniger essen ist die wahrscheinlichkeit also groß abzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten