gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss in Tabak zwingend Nikotin sein?

gefragt von Geddy3Geddy3 am 03.11.2009 um 21:48 Uhr

Der Shishatabak von Noor ect. ohne Nikotin ist ja eig. auch nur ein Tabakersatz.!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.668 tabak x 315

anonym
beantwortet von fastlink am 3. November 2009 22:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Richtiger Tabak ist immer aus der Tabakpflanze hergestellt und enthält stets Nikotin.

Fruchtabak ist gar kein richtiger Tabak, der wird nur so bezeichnet, da seine Verwendung dem des Tabaks ähnlich ist, wenn dieser ohne die Bestandteile der Tabakpflanze hergestellt wurde, muss also auch kein Nikotin enthalten.

Aber eigentlich ist Fruchttabak kein Tabak sondern richter Weise Ausgedrückt eine Rauchstoffmischung aus Pflanzenteilen mit mehr oder weniger oder gar gar keinem Chmiezusatz, je nach Hersteller und Mischung.

Aber mach Dir keine Sorgen, da ist auch so noch genug ungesundes Zeugs im Rauch, der steht dem richtigen Tabak bestimmt in nichts nach.

Synthesia
beantwortet von Synthesia am 3. November 2009 21:49
0x

Nein, ich glaube in Fruchtabak fuer Wasserpfeifen ist kein Nikotin. Bin mir aber nicht sicher.

Kommentar von Emarci1993 am 3. November 2009 21:50

das ist normaler Tabak nur mit mehr Schadstoffen (Geschmack).

Kommentar von Simple_avatar5smallGeddy3 am 3. November 2009 21:51

Da ist Nikotin drin :D Aber man wird wenn es bei Shisha bleibt davon eh nicht abhängig oder willst du dir jedes mal wen du lust auf Nikotin hast dir ne Shisha anmachen?

anonym
beantwortet von DennisBudu am 3. November 2009 21:48
0x

Ja was willst du dann genau wissen :D ?

Kommentar von Emarci1993 am 3. November 2009 21:49

Muss in Tabak zwingend Nikotin sein?

Kommentar von Simple_avatar5smallGeddy3 am 3. November 2009 21:50

Ob es Nikotinfreien Tabak gibt der sich auch so nennen darf und kein Tabakersatz ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.