Frage von ArianaFields, 92

Muss in Geschichte ein Referat halten: Der Wandel der islamischen Welt?

Könnt ihr mir irgendwas zu den Themen sagen.Ich muss diesen Donnerstag in Geschichte darüber ein Referat halten mit den Unterpunkten: Der "politische Islam", Revolution im Iran, Das Wiederstarken des Islam, Krieg zwischen islamischen Nachbarstaaten, Islamischer Terror gegen Westen.

Antwort
von Agentpony, 45

Das Lustige ist, dass du in Deinem gesamten Wortschwall nicht ein bisschen auf die Frage eingegangen bist ☺

Antwort
von Dummie42, 62

Das ist ein sehr weites Feld und in zwei Tagen nicht zu beackern, wenn einem die Grundkenntnisse fehlen, schon gar nicht mit ordentlicher Präsentation und Handreichung. Kann es sein, dass du schon eine Weile länger weißt, dass du übermorgen ein Referat halten sollst?

http://www.bpb.de/internationales/asien/iran/40125/irans-geschichte-1941-bis-197...

http://www.bpb.de/izpb/24930/politischer-islam-im-20-jahrhundert

http://www.bpb.de/izpb/209663/transnationaler-terrorismus?p=all

Hier noch ein Dossier zum arabischen Frühling, das du natürlich nicht mehr ganz durchlesen kannst, aber vielleicht das eine oder andere Kapitel:

http://www.bpb.de/internationales/afrika/arabischer-fruehling/

Kommentar von ArianaFields ,

Danke. Ich weiß schon sehr viel darüber bin Selber Moslem, und beschäftige mich auch sehr mit dem Islam, hab alles auch Zusammengefasst, will nur wissen ob ich alles richtig hab. Und nochmal Danke wegen deiner Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten