Frage von Otilie1, 75

Muss in einem Einzelshandelgeschäft jedes Jahr Inventur gemacht werden oder kann man das auch schätzen?

Antwort
von Akecheta, 58

Lesen:

http://www.haufe.de/finance/finance-office-professional/jahresabschluss-bestands...

Allerdings gebietet sich das schon aus Eigeninteresse. Wie sonst willst Schwund und Diebstahl feststellen können, wenn du nicht eine Inventur durchführst?

Antwort
von wolfram0815, 53

In jedem Geschäft sind verlässliche Zahlen überlebenswichtig!

Kommentar von Otilie1 ,

ja schon, aber muss man inventur machen oder kann man auch °schätzen° - kenne ein kl. geschäft da wird seit jahren nie gezählt, nur geschätzt. da frage ich mich was das finanzamt dazu sagt, diese zahlen können ja nicht stimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten