Frage von starscream2k1, 32

Muss immer meinen Pc neustarten damit es nicht laggt?

Ich muss immer meinen pc neustarten damit die spiele die ich spiele nicht laggen zb: Overwatch, csgo, rocket leageu... ich habe kaspersky also kann ich theoretisch keinen Virus haben. ich habe auch schon vollständig gescannt. Die Registry geleert. Meinen Pc entstaubt. und mein Pc ist erst 3 Jahre alt und hat zu der zeit 1000€ gekostet.

Antwort
von Defender1994, 19

Entweder hast du evtl. Adware drauf die den PC zu Müllt ohne das kaspersky was merkt, lass das Programm mal laufen.
https://adwcleaner.de.uptodown.com/windows

Und vielleicht ist deine Hardware veraltet weil in 3 Jahren hat sich eine Menge getan. Was ist denn so in deinem PC verbaut?

Kommentar von starscream2k1 ,

Ja hab total viel addware danke dir :D

Kommentar von starscream2k1 ,

grafikkarte nvidea gefforce 970 oder so ^^ 
16 GB arbeitsspeicher 1terrabyte festplatte C und D windows 7 64bit 

Antwort
von najadann, 14

Entweder ist dein PC schlecht konfiguriert, hat einen lausigen Arbeitsspeicher, eine schlechte Grafikkarte oder die Leistung ist allgemein im Keller. Für 1000€ gibts natürlich auch kein Super Gamer PC. (lass dir mal die CPU Auslastung anzeigen.)

(Es gibt natürlich auch schlecht programmierte Spiele die dem Computer zusetzen. Auf der Spiele Hersteller-Webseite kann man entsprechende Reparatur Patch herunterladen.)



Liste mal ein paar Angaben samt Betriebssystem deines Computers, damit man sieht, wo die Schwachstellen sein könnten.

Betriebsystem: Win10 32 /64bit?
Prozessor:
Sockel:
Grafikkarte und Speicher
RAM Arbeitsspeicher  mind. 16 GB
Festplatte C und oder wo die Spiele installiert sind; wie viel freier Speicher
Festplatte HDD oder SSD



Kommentar von starscream2k1 ,

grafikkarte nvidea gefforce 970 oder so ^^ 
16 GB arbeitsspeicher 1terrabyte festplatte C und D windows 7 64bit 

Kommentar von starscream2k1 ,

mein problem ist halt auch das die spiele früher ohne neustart ruckelfrei funktioniert haben.

Kommentar von najadann ,

öffne mal dein TaskManager und gehe ins Register Leistungen.

Da kannst du die CPU Leistung sehen. (Ich hoffe jetzt mal bei Win7 ist das auch so einsehbar.)

Wenn die total ausgelastet ist,../ dann laufen bei dir diverse Hintergrundprogramme die dein PC strapazieren womöglich auch Spy-Programme. Geh der Sache auf die Spur und deinstalliere was du nicht brauchst.

(Ein Treiber Update deiner Grafikkarte ist auch zu überprüfen, eventuell hast du da länger nichts mehr gemacht.)

PS: Warum hast du nicht vom kostenlosen Upgrade Win10 profitiert?

Antwort
von SlightlyCrazy, 17

Hast du mal die Festplatten, CPU, GPU und Ram auslastung kontrolliert ? wenn nicht würd ich das empfehlen. 

Kommentar von starscream2k1 ,

hab schon ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten