Frage von mcserv3r, 47

Muss immer der Mann (bzw junge ) die ersten Schritte machen ( erstes Treffen Fragen , erster Kuss )?

Kann das nicht auch das Mädchen machen ? Ich bin einfach zu schüchtern und kann Einfach kein Mädchen Fragen und wenn ein Treffen doch zustande kommt sitzen wir da.   Gucken nen Film und das wars :3

Antwort
von Bgjvc, 47

Dann versuch mal aus dir raus zu kommen, auch wenns schwer fällt. Überleg mal, es wird wahrscheinlich immer jemanden geben, der deine Art bzw. dich aufgrund deiner Art nicht mag, das ist halt so bei uns Menschen, wir sind einfach verschieden.
Du brauchst vor absolut nichts Angst zu haben, außerdem finden viele von uns sowieso voll süß, wenn der Typ der uns anredet bisschen oder auch bisschen mehr nervös/schüchtern ist, schließlich deutet das darauf hin, dass wir gemocht werden.

Und zu deiner eigentlichen Frage: nein, muss nicht immer der Junge sein, jedoch stehen einfach viele von uns auf die klassische Art und warten bis wir halt angesprochen werden. Keine Bange, sie wird dich schon nicht beißen, einfach ansprechen, entspannen und ganz du selbst sein :-)

Antwort
von Tulpengirl, 29

Nein es muss nicht immer der Mann die ersten Schritte machen! Aber es gibt eben auch viele Frauen die Schüchtern sind, wenn das so sein sollte dann sollte vielleicht jeder einen kleinen Schritt machen :)
Aber du hast doch nichts zu verlieren also Trau dich auch was...
LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Zwar gibt es vielerorts noch die althergebrachte Meinung, das der Junge respektive der Mann sozusagen dazu verdonnert sind den ersten Schritt zu machen, das ist aber in der heutigen Zeit keineswegs mehr so zwingend und ergo wenn das Mädchen oder die Frau mutiger sind respektive auch die Geduld verlieren, dann nagelt sie sprichwörtlich das männliche Objekt der Begierde schlicht und einfach an der nächsten Wand fest und aus die Maus.^^

Antwort
von mara1100, 12

Ich glaube, so gut wie jedes Mädchen erwartet, dass der Junge den ersten Schritt macht. Das ist 'romantischer'. Wenn dein Mädchen eher spontan, aufgeschlossen und mutig ist, kann es gut sein, dass sie es tut. Die meisten sind aber in Gegenwart ihres Schwarmes zurückhaltender... ich würde sagen 95 % erwarten schon, dass du auf sie zugehst. Warte ab, ob sie Andeutungen macht!

Antwort
von Huliwillswissen, 16

Nein, wie sollten sonst lesbische Partnerschaften entstehen?

Antwort
von Lucius666, 40

Nein.

Antwort
von mariannelund, 19

es muß immer der mann den ersten schritt machen denn wenn es schief läuft wird die frau sagen

du hast damit angefangen

und es ist auch in beziehungen so das der mann immer anfangen muß

die frauen halten sich diese hintertür immer offen, aus prinzip

hört sich komisch an, ist aber so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community