Frage von VqPanikz, 27

Muss im Fach Wirtschaft der 10. Klasse eine 5-7 Seiten lange Facharbeit zum Thema Schere zwischen arm & reich schreiben hat jemand tipps was ich einbauen kann?

Muss im Fach Wirtschaft der 10. Klasse Realschule eine 5-7 Seiten lange Facharbeit zum Thema Schere zwischen arm und reich schreiben, hat jemand ne Ahnung, was ich da alles einbringen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASW19, 20
  • Gentrifizierung

  • "Ghettos" in den Städten
  • Weshalb Mitglieder dieser Gesellschaft nur durch Tafeln Essen erhalten
  • These: "Wirst du reich geboren ist alles gut, aber reich werden kannst du nicht."

Man kann sich da eigentlich viel zusammenspinnen und daraus etwas brauchbares erzeugen. ;-)

Kommentar von VqPanikz ,

was genau kann ich zu deiner These denn schreiben ? :)

Kommentar von ASW19 ,

Dass der amerikanische Traum in Amiland zum Beispiel kaum mehr möglich ist und Deutschland sich dem ebenfalls zuwendet.
Dass die Kluft zwischen Arm und reich größer wird, Kinderarmut steigt, ...

Antwort
von SKR700, 15

Auf jeden Fall gehört die unsägliche Agenda2010 von GasGerd mit rein.Armut per Gesetz. Zwangsarbeit im Niedriglohnsektor. Abwertung jeglicher Qualifikationen und Berufserfahrungen.Dann der enorme Einfluss der Lobby der oberen Zehntausend auf die Politik, um die Umverteilung von Unten nach Oben zu forcieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community