Frage von janawellinger, 7

muss ihm jetzt beibringen, wie eine beziehung funktioniert?

Ich bin mit meinem freund(20) seit paar tagen zusammen, davor waren wir gute freunde ( reden über alles). das ist seine erste beziehung, aber irgendwie scheint er sich nicht zu bemühen, schreibt mir kein sms, gar nichts kommt von ihm alleine. er fragt nicht mal, wie es mir geht, wenn wir uns nicht sehen. das ist weniger als ich es erwartet habe. ich frage mich, wieso das alles? ich habe ihm vor paar stunden geschrieben, dass ich ihm was sagen muss und ob wann er morgen zurückkommt. ich wollte nicht" wir müssen reden" schreiben, weil das so ernst klingt. aber er hat mein sms auf whatsapp gekriegt, antwortet aber nicht. Ist es überhaupt wert, die zeit für diese beziehung zu opfern? ich dachte am anfang, mit normalen menschenverstand weiß er schon, was zu tun ist in einer beziehung, ich wollte nicht viel von ihm verlangen(z.B mehr zeit miteinander verbringen) , es sieht aus, als würde ich ihm zu irgendwas zwingen. das wollte ich nicht. was soll ich jetzt tun?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 4

Wie oft willst du noch fragen?

"ich dachte... mit normalen menschenverstand weiß er schon, was zu tun ist in einer beziehung"

Sorry, ich zweifle langsam an deinem "Menschenverstand". Es ist seine erste Beziehung, ihr seit erst ein paar Tage zusammen, ihr kennt euch kaum, er kann nicht hellsehen...  und du hattest ihm doch gesagt dass ihr euch nicht jeden Tag schreiben/sehen müsst... jetzt richtet er sich danach und es ist verkehrt? Überlege bitte erst was DU willst und sage es ihm dann.

Antwort
von Ostsee1982, 2

Sicher musst du ihm nicht beibringen wie eine Beziehung funktioniert, ihr habt einfach zu unterschiedliche Vorstellungen. Befreundet sein und eine Beziehung führen sind 2 Paar Schuhe. Belass es bei der Freundschaft, damit fahrt ihr beide besser.

Antwort
von konstanze85, 5

Das hat nichts mit gesundem oder ungesundem menschenverstand zu tun, sondern schlichtweg mit interesse.

Ihr seid wohl besser beraten, wenn ihr eure freundschaft weiterführt

Antwort
von ultraDo, 5

das kommt jetzt auf dich an...was ist dir die Beziehung wert?was bist du bereit zu investieren um deinen Freund auf "Kurs" zu bringen?!

schluss machen kannst du immer noch ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten