Frage von elena3w, 35

Muss ich zwischen zwei Jungs entscheiden?

Hallo! Meine Frage ist zwar etwas länger, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

In meiner Klasse sind zwei Jungs, die ich beide wirklich gerne mag. Nummer 1 stand schon früher auf mich und tut es heute wahrscheinlich auch noch. Und Nummer 2 ist eher so ein guter Kumpel von mir, den ich aber auch wirklich mag. Jetzt weiß ich eben nicht, wie ich mich verhalten soll. Wie finde ich heraus wen ich mehr mag, oder mit wem ich eine Beziehung haben will? Ich bin gerade in so einem Zwiespalt, weil ich keinen von ihnen verletzen will. 

Als wir vor ein paar Tagen auf Klassenfahrt waren haben einige Leute Wahrheit oder Wahrheit gespielt. Ich wurde gefragt ob ich lieber mit Nummer 1 oder mit Nummer 2 zusammen sein will. Ich habe nicht geantwortet, weil sie sich auch über die Frage beschwert haben. Muss ich mich überhaupt entscheiden und wenn ja wie???

Antwort
von CHelpneeded, 17

Hallo

Ich kenne deine Situation zwar nicht allzu genau, aber ich kann dir folgende Tipps geben:

1. Wie sieht es denn bei diesen Jungs aus? Lieben sie dich denn auch, oder nur einer von ihnen? Wenn Letzteres zutrifft, dann würde ich dir empfehlen, dass du dich eher dem zuwendest, der dich seinerseits mehr mag.

2. Überleg dir doch mal, wer von den beiden besser zu dir passt. Dabei können folgende Themen von Bedeutung sein: Hobbies, Vorlieben, Alter, Interessen, Zukunftswünsche, Weltbild, Religion, gemeinsamer Humor, etc.

3. Eigentlich musst du dich gar nicht unbedingt entscheiden. Du kannst ja auch weiterhin mit beiden befreundet sein, wenn du nicht in einen von ihnen wirklich verliebt bist, denn wenn das so wäre, wüsste dein Herz die Antwort doch sofort, oder?

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und wünsche dir alles Gute!

Liabi Grüass

CHelpneeded

F. M.

Antwort
von almmichel, 10

Als Freund musst du dich nicht entscheiden. Du könntest mit Beiden befreundet bleiben. Wenn es ans Eingemachte geht solltest du dich für den entscheiden was dein Herz dir sagt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9

Du magst also zwei Jungs aus deiner Klasse und gut ist es, wieso Du dich nun unbedingt jetzt und sofort für den einen oder anderen entscheiden musst, das wird wohl für Ewig dein Geheimnis bleiben. Es spricht doch nun wirklich auch überhaupt nichts dagegen, wenn Du mit beiden Jungs befreundet bleiben würdest und irgendwann neigt sich vielleicht auch die Wage zu Gunsten des einen oder andern und selbst wenn nicht, auch kein Problem zumal es in deinem Leben noch mehrere Freunde geben wird.

Antwort
von Rubin92, 11

Wenn du wirklich einen mehr magst, müsstest du diese Frage nicht stellen

Antwort
von HeyichbinLea, 20

Wenn du schon sagst, dass die Nummer 2, eher ein guter Kumpel ist, hast du die Frage dir schon selber beantwortet 😱
Ne jetzt mal im ernst: mach eine Pro und Kontra Liste oder irgend sowas

Antwort
von Mirtaslil, 19

Anscheinend mit keinem...sonst würdest dus wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community