Frage von gaunatan, 76

muss ich zur vorladung als beschuldigter?

hallo zusammen, und zwar habe ich eine anzeige wegen gefährliche körperverletzung bekommen, bei der ersten vorladung bin ich erschienen und erzählt das ich mit der sache nichts zu tun habe. dann habe ich noch eine vorladung bekommen, weil sich neue erkenntnisse ergeben haben und ich nochmal stellung nehmen sollte. bin nicht hingegangen da ich den termin verpeilt habe

womit muss ich jetzt rechnen ? einen brief vom staatsanwalt ?

Antwort
von Still, 22

Die nächste Einladung könnte ein Gerichtstermin sein. 

Antwort
von Martin155, 43

Nein Musst du nicht aber wenn du jetzt grad ein bisschen zeit hast siehe dir das Video komplett an es wird dir helfen da erklärt ein Anwalt alles genau welche rechte du hast sieh es aber Komplet an !!!

Mit freundlichen Grüßen Martin

Antwort
von Wippich, 22

Zur Polizei muß man weder als Zeuge noch als Beschuldigter.Selbst wenn man da war kann man seine gemachte Aussage vor Gericht ohne Nachteile wiederrufen.Also in Deutschland.

Antwort
von Mignon4, 45

Die nächste Vorladung kommt bestimmt. Man wird dich nicht vergessen.

Kommentar von gaunatan ,

ist aber schon 3 wochen her ist immer noch nichts da

Kommentar von Mignon4 ,

Das besagt gar nichts. Die Behörden sind völlig überlastet. Es kann sogar Monate dauern. Ein Verfahren wird nicht eingestellt, nur weil du nicht zum Termin erschienen bist.

Kommentar von BlackApache ,

Wenn der Beschuldigte ohne Nennung von Gründen nicht erscheint, dann geht die Akte zur Staatsanwaltschaft. Es wird angenommen, dass du nichts dazu sagen willst.

Antwort
von pritsche05, 19

Sie werden dich Abholen und dem Richter vorführen ! Gute Ausrede einfallen lassen, war Besoffen, war in Berlin und habe den Termin vergessen, o.ä.

Viel Glück !

Antwort
von SCock, 59

Musst mit nichts rechnen weil du nicht verpflichtet bist zur Vorladung zu erscheinen

Kommentar von gaunatan ,

ich weiß, aber was ist jetzt der nächste schritt ? gericht ?

Kommentar von SCock ,

Also bei meinem Bruder war mal genau der selbe Fall und weil er einfach nicht erschienen ist kamen ein oder zwei weitere Vorladungan. Als er auch die ignoriert hat standen sie vor der Türe und er hat ihnen gesagt dass er nichts mit der Sache zu tun hat und sie ihn nichtmehr belästigen oder auf unser grundstück sollen (ohne richterlichen beschluss) komischerweise war die sache dann einfach gegessen aber ich kann dir natürlich nicht versichern dass das bei dir auch so ablaufen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community