Frage von Prostyler1999, 79

Muss ich zur J2 Untersuchung (U-Untersuchunung)?

Hallo ich muss morgen zur J2 Untersuchung ... ich war bereits bei der J1 und hab damals festgestellt wie unnötig das Ganze ist . Meine Mum meint das ich da morgen hin soll jedoch hab ich keine Lust mich vor einem Arzt zu entkleiden mit 16 jahren . Bsp. beim schwimmunterricht oder so juckt das mich einen dreck ,weil das leute in meinem alter sind aber ich hab keine lust auf einen 40 jährigen arzt .

Kann ich da einfach net hin gehen und da meldet sich dann auch keiner mehr im Nachhinein

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nordseefan, 69

Müssen tust du nicht. Aber sinnvoll ist es schon.

Ich kann dich schon verstehen das es dir mit deinen 16 Jahren unangenehm ist, dich vor einem Mann auszuziehen. aber denke daren: Er ist Arzt und kennt den Anblick. Alternativ kannst du auch zu einer Ärztin gehen.

Antwort
von zyxabc123, 79

Also diese J untersuchungen sind keine Pflicht soweit ich weiß, aber wird empfohlen. Und da deine Mutter den Termin schon gemacht hat, würde ich auch hin. Das dir das bei einem männlichen Arzt unangenehm ist kann ich verstehen, gibt es dort keine Ärtzin zu der du gehen könntest?

Kommentar von Prostyler1999 ,

sie hat kein termi gemacht da wird angerufen das ich mal vorbei kommen soll  oder so

Kommentar von zyxabc123 ,

Dann solltest du mit deinr Mutter reden, dass du es für überflüssig hälst , aber wenn deine Mutter sagt, dass du gehen musst, dann musst du dich dem beugen, da du unter 18 bist und deine Mutter noch das letze Wort hat.

Antwort
von Chaboyy99, 62

Also ich war auch bei der j2 und da musste ich alles ausziehn bis au f die unterhose..... 

Kommentar von Prostyler1999 ,

bei uns wird alles gecheckt .. ich sage es ab bzw geh einfach nicht hin

Kommentar von Chaboyy99 ,

Wie gesagt das ist ja deine entscheidung aber das der penis oder die hoden abgefühlt werden ist ziemlich unüblich. Eigentlich wird der hodenhebemuskel abgefühlt. Aber ja es ist keine pflicht, alles dir überlassen :D

Antwort
von tabstabs, 51

Untersuchung ist freiwillig. Einen Termin bei einem Arzt nicht wahrzunehmen kann jedoch Konsequenzen mit sich bringen. Der Arzt hat Zeit für dich eingeplant etc. wenn er es böse meint reicht er die Planungszeit an die Krankenkasse weiter. Diese reicht diese an Deine Mum weiter.

Kommentar von tabstabs ,

Vergessen: vorausgesetzt du sagst den Termin nicht ab!

Also wenn du nicht hin willst einfach anrufen und absagen. Am besten heute aus Freundlichkeit.

Antwort
von Mignon2, 60

Ob du zu der Untersuchung mußt, entscheidest nicht du. Ob du Lust hast oder nicht, interessiert niemanden. Wie alle deine Mitschüler mußt auch du selbstverständlich zur Untersuchung gehen. Das ist auch gut so und hat einen Sinn. Benimm dich also nicht so kindisch und lehne einen 40-jährigen Arzt ab. Der hat vor dir schon Hunderte Schüler/innen gesehen und hat gar kein Interesse an dir.

Kommentar von Prostyler1999 ,

du verstehst das problem nicht ich hab einfach keine lust ich war vor einer woche beim arzt dort wurde ein komplett body check durch geführt ich weiß über alles bescheid ( liegt daran das ich operiert wurde ) ich finde es unnötig 2 mal das selbe zu machen

Kommentar von Mignon2 ,

Das Leben geht aber nicht immer nach Lust und Laune von Kindern!

Antwort
von LilaHase2o, 63

Die Untersuchung ist freiwillig.

Kommentar von Prostyler1999 ,

dann geh ich nicht hin ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten