Frage von Luzifarida, 9

Muss ich zum russischen Zoll bei einer Online-Bestellung?

Ich lebe für ein Jahr in Russland ( im Europäischen Teil von Russland) und möchte mir Kosmetik (Creme, Gesichtsmasken)im Internet bestellen, da diese hier nicht erhältlich sind. Der Gesamtwert des Pakets beträgt ca. 26 €. Allerdings kommen diese Produkte aus Asien oder Amerika und müssen daher durch den Zoll. Für mich ist es sehr kompliziert zum Zoll zu kommen, weil ich in einem sehr kleinen Dorf (50 min von Moskau entfernt bin). Meine Frage ist also: Muss ich zum Zoll fahren, wenn dieses Paket ankommt? Und wird es teuer ?

Antwort
von JBEZorg, 7

Bei den Beträgen musst du nicht zum Zoll.

Kommentar von Luzifarida ,

Erstmal danke ~ Geht das denn auch wenn ich etwas für 40€ bestelle oder ist das dann was anderes ?

Kommentar von JBEZorg ,

In Einem Monat nicht über 1000 Euro und 31kg. Ab da für Privatsendungen pauschal 30% Zoll aber ncht weniger als 4 Euro/kg.

Also ist Russland im Vergleich zu Deutschland recht liberal.

Wenn dann müstest du auch bei der Post bezahlen und müsstest nicht zum Zoll.

Kommentar von Luzifarida ,

Ok, alles klar 😊🙏🏼Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten