Frage von 71618, 39

Muss ich zum Psychologe wegen Nervosität?

Ich bin 13 jahre alt und gehe in die 8.klasse ich leide unter sehr starken Panik Attacken sobal ich etwas vor der klasse vortragen muss z.b wenn ich etwas vorlesen muss z.b die Hausaufgaben zuerst bekomme ich einen roten kopf weshalb mich schon jeder anguckt dann schwitze ich extrem und am ende bekomme ich keinen Ton mehr raus . Referate kann ich seid 1 jahr nicht mehr halten wegen der Panik ich habe angst etwas falsches zusagen weshalb alle lachen so war es letzens auch bei mir dass hat mir dann meinen letzen mut genommen  ......

Ich denke dass wenn ich einen fehler mache mich jeder auslacht ich mache mich innerlich einfach kaputt dass ist bei mir auch so beim sport ein fehler und ich denk schlecht über mich ich habe mir meine Noten versaut dadurch und ritzen tuhe ich mich auch ich kann einfach nicht so weiter machen 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fridie17, 27

Wenn du z. Bsp. Angst bzw. Nervosität vor einer schwierigen Arbeit oder Präsentation empfindest, dann mach die keine Sorgen, das ist normal

Kommentar von 71618 ,

Es ist ja nicht angt vor den arbeiten ich habe angst etwas falsch zu machen und von allen nieder gemachg zu werden ich finde mich selber persönlich schlecht ich hasse mich das ist das problem ich ritze mich auch 

Kommentar von Fridie17 ,

Wenn du wegen soetwas von anderen runter gemacht wirst, oder dich selbst runter machst, dann solltest du vielleicht mal mit einem Lehrer oder deinen Eltern sprechen. Jeder hat mal nen schlechten Tag, verhaut mal ne Arbeit oder ist in einem Fach schlecht(er). Dafür hast du wiederum andere Stärken :)

Kommentar von 71618 ,

Das ist mein Alltag ich will nicht mehr in die Schule  daswegen :(

Kommentar von Fridie17 ,

Dann sprich doch mal wirklich mit deinen Eltern darüber. Oder mit einer anderen Vertrauensperson, einem Verwandten oder so. Soetwas ist gar nicht schlimm, aber man darf sich nicht für soetwas fertig machen oder fertig machen lassen! Jeder ist wundervoll auf seine Art und hat seine persönlichen Stärken und Schwächen

Antwort
von Reality010, 25

Niemand braucht Psychologen, du kannst deine Nervosität auch selber überwinden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community