Frage von hdhdhddedede, 42

Muss ich zum Psychiater oder nicht?

Ich sitze seit Dienstag nachdem ich aus der Schule kommen auf meinem Bett und fühle mich leer ,denke über nichts nach,vergesse die Zeit Meine Mutti meinte sie will mit mir zu einem Psychiater meine Frage: muss ich dahin und was können Gründe sein?

Antwort
von skogen, 18

Erst einmal, sind das höchstwahrscheinlich die Hormone! Die können! ziemlich stark zusetzen. Außerdem veränderst du, dein Weltbild und dein Denken sich. Das kann schonmal schiefgehen, aber das pegelt sich wieder ein.

Abwarten! Denk dran, es gibt Menschen die ernsthaft krank sind und Monate, sogar Jahre nach den richtigen Psychotherapeuten und diesen könntest du einen Termin klauen, bzw diese müssten länger warten. Wenn du dieses Gefühl wirklich länger hast und du versuchst dagegen zu wirken und dies es nur schlimmer macht, bzw es nicht hilft, dann lass dich zu einen Fachmann überweisen.

Du könntest aber zu einer Jugend-Beratungsstelle gehen, bei denen kann man sich ausheulen, aber keine Diagnose, keine Therapie. Nur reden und sich befreien.

Antwort
von Michy72, 5

Mach dir erst mal keinen Kopf. Wenn es die Pupertet ist, wird das auch weg gehen. Aber zu lange würde ich dann auch nicht warten, bis ich zu 1 Psychologen gehen würde.

Antwort
von voayager, 2

Ach alles halb so wild, erst recht in der Pubertät.

Antwort
von Huflattich, 18

Wenn überhaupt, erst einmal zum Psychologen.  

Hast einfach die Nase voll, -alles zu viel .

Es "kotzt" einen alles an, und man hat das Gefühl, es geht nicht einen cm mehr weiter voran .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community