Frage von Referendarwin, 28

Muss ich zum Paragliden in die Berge oder reicht auch Mittelgebirge?

Die Wahl soll fallen zwischen Sauerland und Oberstdorf.

Antwort
von zantafio, 4

Guten Tag, für den Einstieg empfehle ich dir das Mittelgebirge. Achte darauf, dass du bei einer Flugschule lernst, die Fluggebiete für alle Windrichtungen zur Verfügung hat. Den zweiten Teil der Ausbildung (die "hohen" Höhenflüge) machst du dann in den Alpen.

Zum Fliegen eignen sich dann später natürlich beide Regionen, beide haben ihren Reiz und es spricht ja nichts dagegen, sowohl im Mittelgebirge, als auch in den Alpen zu fliegen.

Antwort
von hsdakfhbjkshd, 18

Natürlich kannst du auch von Mittelbergen aus paragleiten gehen, jedoch versichere ich dir dass der spass dann nur halb so gross ist. desto höher, desto besse, Ich spreche aus Erfahrung!r;)

Antwort
von suessf, 17

Natürlich musst du dafür nicht zwingend in die Berge!

Kommentar von Referendarwin ,

Was würdest du empfehlen?

Kommentar von suessf ,

"Empfehlen" würde ich dir schon die Berge.

Nur schon aufgrund der Höhe hast du ein schöneres (Natur- und Flug-) Erlebnis und dies auch über eine längere Zeit (naja, kommt auf den Schirm, die Windverhältnisse und dein Können drauf an).

Antwort
von derhandkuss, 13

Bei uns im Sauerland wird das auch gemacht. Ich sehe die gelegentlich an der Nordhelle  http://www.dhv.de/db2/details.php?qi=glp\_details&item=120

Das ist aber nur ein sehr kleines Gebiet.

Antwort
von laurent1709, 10

beides ist schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community