gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

41 

Muss ich zum Nochmann fahren, damit er die Kinder sieht?

gefragt von 2fachMutti am 30.08.2007 um 9:37 Uhr

Folgendes: Mein Nochmann hatte mich verlassen, darauf hin bin ich zu meinen Eltern gezogen mit den Kindern. Die Scheidung läuft. Muss ich zu ihm fahren, damit er die Kinder sieht? Wir leben ca. 300 km auseinander! Mein Anwalt sagte, dass wenn er die Kinder sehen will, er kommen muss. Und er würde die Kinder auch nicht übers Wochenende bekommen, solange sie keine 3 sind. Ist das richtig. Die Kinder haben gar keinen Bezug zu ihrem Erzeuger. Mein großer sah ihn schon 9 Monate nicht mehr und meine jüngste mit 6 Monaten noch gar nicht! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Reply

gri1su
beantwortet von gri1su am 30. August 2007 09:44
2x
Thumb_up

Dein Anwalt hat Recht, und auch von meinem Gefühl her würde ich Dir die gleiche Antwort geben. Aber für mich stellt sich noch eine andere Frage: Bist Du überhaupt verpflichtet, im die Kinder in diesem Alter zu überlassen? Ich würde da erst einmal eine Entscheidung des Richters über das Besuchsrecht abwarten, zumal Dein Mann ja offensichtlich überhaupt kein echtes Interesse an den Kindern zeigt.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 30. August 2007 09:46
2x
Thumb_up

Ich würde auch meinen, dass er zu dir kommen sollte. Wenn er wirklich die Kinder sehen will, dann nimmt er die Strecke auf sich. Wenn du möchtest, dass er die Kinder gut behandelt bzw. sich die Kinder bei ihm wohlfühlen, dann unternehmt was gemeinsam, auch wenn es für dich ein Gräul ist (was ich nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß, wie ihr zueinander steht.)

anonym
beantwortet von Marielouise am 30. August 2007 09:43
1x
Thumb_up

Du musst nirgendwo hinfahren! Dein Anwalt hat Recht. Wäre auch schlimm wenn nicht:-)

iris66
beantwortet von iris66 am 30. August 2007 10:55
0x
Thumb_up

Bei allem Mist, den Du und Deine Kinder durchmachen, vergiß nie, auch wenn ihr Euch nicht mehr liebt, Eltern bleibt ihr ein Leben lang. Wenn er Interesse an den Kindern hat, versuche Dich zu einigen, nimm den Kindern nicht den Vater. Ich spreche auch Erfahrung und kann nur sagen, ich habe es richtig gemacht. Als meine Söhne älter wurden, wollten sie ihren Vater nicht mehr sehen. Es war ihre Entscheidung, ich habe sie akzeptiert. Ich wünsche Dir und Deinen Kinder ganz, ganz viel Glück und starke Nerven.herzliche Grüße aus dem taunus

minister
beantwortet von minister am 30. August 2007 19:57
0x
Thumb_up

Sie müssen zulassen, dass er die Kinder sieht. Mehr nicht.

anonym
beantwortet von lunchen70 am 19. Januar 2008 00:27
0x
Thumb_up

Dein Anwalt hat recht. Bin selbst geschieden und habe 2 Kinder aus erster Ehe. Wenn Dein Ex die Kinder sehen will muss er zu Ihnen kommen. Es ist ja für Dich auch mit hohen Kosten verbunden. Mein Ex wollte die Kinder auch immer sehen, hat aber nie einen Pfennig Unterhalt gezahlt. Er wohnt am gleichen Ort und ich habe obwohl ich ihn absolut nicht mehr leiden mag versucht den Kontakt zwischen ihm und den Kindern aufrecht zu erhalten. Heute 6 Jahre später holt und kennt er die Kinder nicht mehr! Die Kinder haben ihre eigene Erfahrung mit ihm gemacht und sehen ihn jetzt anders. Hab dafür vor 3 Jahren nochmal geheiratet und noch 3 Kits bekommen. Wir sind eine super tolle Familie und meine beiden großen lieben meinen Mann wie einen Vater und er ist für alle fünf ein Vater

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Darf man mit Pantoffeln Auto fahren?

Ab welchem Alter sollten Kinder Radfahren lernen?

Stützräder fürs Kinderfahrrad?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.