Frage von nummer12345678, 22

Muss ich zum Kinder training oder Erwachsenentraining?

Hallo. Ich bin 16 und will mit thaiboxen anfangen. Ich habe auch ein verein gefunden. Ich habe dort angerufen, aber immer mailbox und ich habe auch schon eine e- mail geschrieben. Keine antwort. Auf der Internet seite steht das es ein Kindertraining gibt und ein erwachsen training. Die trainingszeiten sind unterschiedlich. Was soll ich jetzt tun? Soll ich zum kindertraining oder erwachsenen training? Danke :-)

Antwort
von Shiranam, 8

Versuch es besser beim Erwachsenentraining. Meist fängt das Erwachsen-sein in der Kampfkunst schon mit 13 oder 14 Jahren an; außer, es gibt eine Jugendgruppe.

Antwort
von Moonie1970, 10

Mein Sohn ist  beim Taekwondo mit 14 in die Erwachsenengruppe gewechselt, normal ist da 15. Mit 16 ist die Erwachsenengruppe eher angesagt, denke ich. Vielleicht schaust du nochmal, ab welchem Alter die Kinder annehmen. Wenn die Training ab 6 Jahren anbieten, dann definitiv Erwachsenengruppe. Wenn das Training erst mit 14 Jahren startet, dann eher Kindergruppe. Obwohl ich glaube, dann würden sie es anders nennen.

Wer will sich mit 16 noch "Kind" nennen lassen?

Antwort
von eyrehead2016, 8

Erstmal abwarten, bis da sich einer meldet oder mal zu einem Training gehen und nach fragen.

Antwort
von CountDracula, 12

Hallo,

schau Dir doch beide Gruppen mal an und entscheide dann. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten