Frage von michellefeller, 30

Muss ich zum Idiotentest?

Musste wegen zu schnellen fahren zu einem Aufbaukurs.dort wurde meine Probezeit verlängert. Nun hatte ich einen Unfall und mir wurde jetzt ein Schreiben zukommen gelassen das ich 1 Punkt und 230 Euro Strafe bezahlen muss. Was kann noch auf mich zukommen? Muss ich zum Idiotentest jetzt?

Antwort
von peterobm, 20

wenn du verrätst warum 230 Tacken kommt viell. ne Antwort

zu schnell - BTM oder was auch immer

Antwort
von ChulatasMann, 12

Also einmal zu schnell gefahren und dann noch mal irgendetwas heftigeres ( €230 plus 1 Punkt). Und das in der Probezeit. WOW! Du solltest überlegen ob Du charakterlich überhaupt schon in der Lage bist ein KFZ zu führen.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, 11

Muss ich zum Idiotentest?

Nein.

Was kann noch auf mich zukommen?

Man wird Dich verwarnen [kostet etwa 26€] und Dir als Stufe 2 der Probezeitmaßnahmen die Empfehlung aussprechen freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen.

Solltest Du Dir einen weiteren A- oder einen 2.B-Verstoß leisten für den es auch einen Punkt gibt wird man Dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten