Frage von Paska22, 68

Muss ich zum Augenarzt um mir eine Brille machen zu lassen?

Für diesen popeligen führerschein sehtest. Oder wie läuft das ab kann ich einfach z.b. Zu fielmann gehen und sagen ich will eine Brille oder wie?

Antwort
von 904timo, 17

Du kannst natürlich einfach ohne Termin zB zu Fielmann gehen oder auch zu einem anderen Optiker für den Führerscheinsehtest. Die werden dort dann ganz normal nochmal feststellen, dass du ohne Sehhilfe durchfallen würdest.

Im Anschluss kannst du dort auch nochmal einen Sehtest machen, bei welchem deine genaue Sehschwäche festgestellt wird, der Optiker wird mit dir deine Werte besprechen und gegebenfalls in eine Probierbrille einsetzen mit welcher du auch nach außen schauen kannst um dir den Unterschied deutlich zu machen.

Im Nachhinein suchst du dir ein schönes Gestell aus und lässt dir die Brille anfertigen. Bis die Brille da ist dauert das dann ca 1 Woche.

Der Optiker wird dir dann auch bescheinigen, dass du mit Sehhilfe den Sehtest bestanden hast. Im Führerschein wird dann eingetragen, dass du nur mit Brille oder Kontaklinsen Auto fahren darft.

Hast du mittlerweile einen Sehtest gemacht beim Optiker? Welche Stärke hast du?

Antwort
von micompra, 48

zum sehtest reicht ein Optiker. der Augenarzt empfiehlt sich bei augenkrankheiten

Kommentar von Paska22 ,

Ich benötige eine Brille wegen einer leichten Einschränkung beim sehen! Kann ich da einfach hingehen und sagen ich will ne Brille ohne Termin?

Kommentar von micompra ,

ohne Termin kann ich dir nicht sagen ob das dein Optiker macht. aber wegen deiner Einschränkung kann dir der Optiker sagen ob da der Augenarzt mal schauen muss oder ob er die Einschränkung mit der brille kompensieren kann

Kommentar von Paska22 ,

leichte Unschärfe ich seh aber sonst gut.

Kommentar von micompra ,

da reicht der Optiker. der macht einen sehtest und passt mit dir eine brille an. ganz easy

Kommentar von Paska22 ,

Wenn ich dadurch den test für den Führerschein bestehe klasse danke.

Kommentar von micompra ,

aber gerne.

Antwort
von Dirndlschneider, 26

Meines Wissens kann man diesen Test auch beim Optiker machen und der ist auch kostenlos , wenn er dir danach eine Brille oder Linsen verkaufen kann . Mach einfach - man kann doch mit den Leuten reden.......

Kommentar von Paska22 ,

Ich hab den heute schon gemacht und bin ohne sehhilfe durchgefallen.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Warum hast du dir dann nicht gleich eine Brille bestellt ? 

Offensichtlich geht es bei dir nicht ohne , zieh endlich die richtigen Konsequenzen .......no Brill - no drive ..........

Kommentar von Paska22 ,

hä? Seit wann kann ich mir im Erste Hilfe Kurs Brillen bestellen? Ich war doch nicht beim Optiker

Antwort
von GMMediadesign, 32

Ein "popeliger Sehtest". Aha.
Ich hab keinen Bock darauf, dass mir irgendwann mal ein halbblinder Idiot reinfährt, der sich durch den Sehtest gemogelt hat...

Kommentar von Paska22 ,

So war das nicht gemeint ich meinte natürlich das ich diesen test bestehe wenn ich ne Brille hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten