Frage von Mool2001, 33

Muss ich zum Arzt oder kann ich warten?

Ich habe einen Zehn Nagel verloren und habe es nicht bemerkt, weshalb ich erst weitergelaufen bin, durch Regenwasser auf einem Teer Dach. Muss ich jetzt zum Arzt oder kann ich bis morgen warten?

Antwort
von IchKannsHalt2, 30

Das verheilt von alleine wenn es sich entzündet oder es nicht nachwachsen sollte nach so 1 Monat solltest du einen Arzt aufsuchen

Antwort
von FackJuGoetheXD, 33

Morgen ist Sonntag ;) ein Arzt wird da nich aufhaben..  Halte die wunde sauber also Schmutz entfernen und vernünftig still halten... Am Montag sofort zum Arzt weil es sich sonst entzünden könnte ;)

Antwort
von MissesCullen, 12

Säuber die Wunde gut. Mach ein Pflaster drauf und achte darauf, dass es sich nicht entzündet. Wenn ja zum Arzt sofort gehen.

Antwort
von emily2001, 27

Hallo,

du bist durch Regenwasser auf einem Teerdach gelaufen? Was hattest du dort oben zu suchen ?

Das mit dem Nagel: morgen ist Sonntag, die Praxen sind geschlossen. Daher mußt du die Stelle sauber halten. Nicht heiß baden, nur vorsichtig unter fließendem Wasser reinigen und sorgfältig mit einem sauberen Handtuch abtrocknen. Am besten entweder ein sauberes Verband oder einen sauberen Pflaster drumherum anlegen (nicht zu eng). Die weiche Stelle unter dem Nagel ist jetzt schutzlos, daher muß sie vor Stößen und Dreck gut abgeschmirt werden. Sollte diese Stelle rot und druckschmerzhaft werden, dann ist eine Infektion im Gange. In dem Falle am besten mit Betaisodonna Tinktur + Wasser baden.

Montag beim Arz anrufen.

Emmy

Antwort
von RivenInCoC, 24

Du kannst warten, solltest den Fuß aber waschen. Ohne seife ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community