Frage von LucaFH, 62

Muss ich zuerst Fallout 3 gespielt haben bevor ich Fallout 4 spiele?

Antwort
von derDennis97, 31

Ich habe nur Fallout New Vegas gespielt (nicht gemocht und sehr schnell bleiben lassen) und kann sagen, dass man für Fallout 4 keine Vorgängerteile gespielt haben muss.

Es ist alles selbsterklärend und von der Story her auch unabhängig geschrieben, also man verpasst rein gar nichts, wenn man ein älteres Fallout vorher nicht gespielt hat.

Antwort
von Staubkappe, 41

Ich empfehle grundsätzlich vorher Fallout 3 und oder New Vegas zu spielen, da man sich auf viele Kleinigkeiten in Fallout 4 dann zurück auf die Vorgänger beziehen kann.
Als Neuling bei Fallout wird dir der neue Teil wahrscheinlich lange spaß machen, während bei Spielern der Vorgänger der wow Effekt nur kurz anhält.
Ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber kein gutes Fallout, hätten sie das lieber mal wieder Obsidian machen lassen.

Antwort
von googleFTW, 35

Müssen: nein.
Solltest: ja.

Ich hab zuerst fallout 3 gespielt und empfinde es besser als fallout 4.

Wenn du fallout 4 zurerst spielst, könnte es sein dass du fallout 3 nicht mehr spielen möchtest.

Entweder weil du die missionen langweilig findest und dir entscheidungsfreiheit fehlt

Oder weil du dir nach fallout 4 den grauen matsch in fallout 3 nicht mehr antun möchtest.

Fallout 3 awesome awesome awesome
Fallout 4 gut ausreichend dann wieder gut.

Kommentar von googleFTW ,

das mit langweilig und keine entscheidungsfreiheit bezig sich auf fallout 4.

Antwort
von MrCrow667, 35

Nein, das ist kein Muss.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten