Frage von ilonamicha, 32

muss ich zu zabaione wein zugeben es ist für kiner wollte kein wein?

Antwort
von offeltoffel, 20

Wenn du bei der Zabaione den Marsala weglässt, hast du effektiv Eigelb und Zucker. Das kann man schon machen, aber ist dann halt keine Zabaione mehr, sondern ein Eierschaum.

Für Kleinkinder würde ich das aber eh nicht machen, wegen des rohen Eis.

Kommentar von ilonamicha ,

danke für die schnelle antwort,aber gibt es eine alternative

Kommentar von offeltoffel ,

Wofür brauchst du sie denn? Also ich meine...Als Soße, als Füllung...beschreib doch mal genau, was du machen möchtest

Kommentar von ilonamicha ,

zabaione mit erdbeeren als nachtich

Kommentar von offeltoffel ,

Wie wäre es, wenn du für die Kinder einfach einen Vanille-Pudding machst? Oder eine Paradiescreme aus der Packung, wenn es schnell gehen soll. Das schmeckt denen garantiert eh besser ;)

Ansonsten kannst du unter den Eierschaum vielleicht Schlagsahne heben, oder Mascarpone oder sowas. Aber, wie gesagt, rohes Ei bei kleineren Kindern, da wäre ich vorsichtig.

P.S.: Erdbeeren im Dezember? * hust *

Kommentar von ilonamicha ,

erdbeernbekommst du noch viele danke für deine guten tipps wünsche dir noch einen schönen abend

Kommentar von offeltoffel ,

aber nur teuer importiert und ohne Geschmack. Bin eben Freund saisonaler Früchte, aber ich will dir da gar nicht reinreden :) viel Erfolg!

Antwort
von SiViHa72, 19

Im Endeffekt ist es dann eine Schaumcreme,a ber gehen tut das schon. Du könntest auch,w enn Dir das nicht zu viel Aufwand ist, eine Schale für die Erwachsenen machen und eine "ohne" für die Kinder.

Geht eigentlich recht einfach.

Achte auf wirklich frische Eier.

Kommentar von ilonamicha ,

danke habe auch drann gedacht aber naja malsehen

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 1

Hallo,

Zabaione mit Erdbeeren...  lecker.

Wer bei Zabaione Marsala weglässt hat Eierschaum.

Theoretisch könnte man einen Vanillepudding kochen und dort Eierschaum unterheben, dazu Erdbeeren.

Möglich wäre den Marsala auszutauschen gegen 2EL Zitronen- und 20ml Orangensaft.

Evtl. mit Zimt abschmecken.

Gruß, RayAnderson  😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten