War gerade im Laden und wusste nicht was ich kaufen soll, ich drucke zwar nicht viel, aber der Preis des Papiers extra für Tintenstrahldrucker war wirklich ein Hammer. Im gleichen Regal lag auch ein riesen Stapel Kopierpapier für weniger als die Hälfte der Euros. Was rät mir der Experte?
Kommt darauf an was Du drucken willst. Sollen es nur Texte sein oder eMails nutze ich auch nur Kopierpapier (aber nicht das bräunliche recycelte da hier die Tinte verläuft). Wenn ich aber Präsentationen oder Fotos drucken will oder Glückwunschkarten dann nehme ich doch schon besseres Papier. Fazit: Für den Normalgebrauch reicht Kopierpapier!!! Hoffe ich konnte Dir helfen
Normales Kopierpapier reicht für normale Ausdrucke natürlich völlig!
Nur für Fotos und hochwertige Ausdrucke würde ich auf spezielles Papier ausweichen.

Ich benutze ausschließlich für besondere Foto-Ausdrucke Spezial-Papier. Für alles andere (auch für "normale" Fotos) reicht jedes handelsübliche Kopier-Papier aus.
Für den Hausgebrauch reicht "normales" Kopierpapier völlig aus. Das teurere InkJet-Papier verwende ich für hochwertige Ausdrucke. Durch die Beschichtung dieses Papiers wird die Tinte schneller aufgenommen und so entstehen exaktere Ausdrucke.
Grundsätzlich werden Ausdrucke auf Ink-Jet-Papier besser. Auf dem billigen Kopierpapier (meistens 80 g/qm) verläuft die Tinte gerne und sorgt für fransige Buchstabenränder. Man kann natürlich auf Kopierpapier drucken, aber eigentlich nur für den Eigenbedarf. Alles, was man an andere schickt oder gibt, sollte man auf besseres Papier drucken.
Ich benutze immer nur das günstigere Kopierpapier für meinen HP-Drucker. Eventuell muss man das Papier einfach einmal umdrehen. Der Unterschied liegt glaube ich nur beim Gewicht pro qm.
Wie umdrehen?
Oftmals ist eine Seite ganz glatt, dass der Ausdruck eventuell verschmiert. Dann die andere Seite nehmen. Die ist etwas gröber.
Hallo,
also ich bin für den Einkauf in meinem Büro zuständig und hab zigtausend Kopierpapier sorten ausprobiert das beste war bis jetzt TOP4U, muss noch hinzufügen dass es sehr günstig ist. TOP4U ist wohl deren Eigenmarke.
Es ist aber Laser und Inkjet geeignet das kann ich dir mitteilen, habe selber keinerlei probleme mit dem Papier gehabt
Du kannst da ja anrufen und dich erkundigen. Tel: 030 30 12 92 88
Gruss Goodies
Ich kaufe nur Injekt Papier. Schau mal bei E-Bay da bekommst Du 200 Blatt sehr gutes Papier unter 10 € die Geschäfte haben wirklich Wahnsinnspreise.