gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Muss ich zu meinem HP Tintenstahldrucker das teure Inkjet-Papier kaufen, oder reicht einfaches Kopierpapier?

gefragt von SuperMarion am 21.02.2007 um 19:17 Uhr

War gerade im Laden und wusste nicht was ich kaufen soll, ich drucke zwar nicht viel, aber der Preis des Papiers extra für Tintenstrahldrucker war wirklich ein Hammer. Im gleichen Regal lag auch ein riesen Stapel Kopierpapier für weniger als die Hälfte der Euros. Was rät mir der Experte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.359 Papier x 343 Tintenstrahldrucker x 45 Druckerpapier x 14 Kopierpapier x 3

holgermay
beantwortet von holgermay am 21. Februar 2007 19:25
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an was Du drucken willst. Sollen es nur Texte sein oder eMails nutze ich auch nur Kopierpapier (aber nicht das bräunliche recycelte da hier die Tinte verläuft). Wenn ich aber Präsentationen oder Fotos drucken will oder Glückwunschkarten dann nehme ich doch schon besseres Papier. Fazit: Für den Normalgebrauch reicht Kopierpapier!!! Hoffe ich konnte Dir helfen

anonym
beantwortet von HoeflP am 21. Februar 2007 19:23
4x

Normales Kopierpapier reicht für normale Ausdrucke natürlich völlig!

Nur für Fotos und hochwertige Ausdrucke würde ich auf spezielles Papier ausweichen.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. Oktober 2007 17:39
2x

Ich benutze ausschließlich für besondere Foto-Ausdrucke Spezial-Papier. Für alles andere (auch für "normale" Fotos) reicht jedes handelsübliche Kopier-Papier aus.

anonym
beantwortet von hgherzig am 21. Februar 2007 19:49
2x

Für den Hausgebrauch reicht "normales" Kopierpapier völlig aus. Das teurere InkJet-Papier verwende ich für hochwertige Ausdrucke. Durch die Beschichtung dieses Papiers wird die Tinte schneller aufgenommen und so entstehen exaktere Ausdrucke.

Horatius
beantwortet von Horatius am 21. Februar 2007 21:40
1x

Grundsätzlich werden Ausdrucke auf Ink-Jet-Papier besser. Auf dem billigen Kopierpapier (meistens 80 g/qm) verläuft die Tinte gerne und sorgt für fransige Buchstabenränder. Man kann natürlich auf Kopierpapier drucken, aber eigentlich nur für den Eigenbedarf. Alles, was man an andere schickt oder gibt, sollte man auf besseres Papier drucken.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 21. Februar 2007 19:20
1x

Ich benutze immer nur das günstigere Kopierpapier für meinen HP-Drucker. Eventuell muss man das Papier einfach einmal umdrehen. Der Unterschied liegt glaube ich nur beim Gewicht pro qm.

Kommentar von SuperMarion am 21. Februar 2007 19:23

Wie umdrehen?

Kommentar von Simple_avatar3smallHirnClaudia am 21. Februar 2007 21:22

Oftmals ist eine Seite ganz glatt, dass der Ausdruck eventuell verschmiert. Dann die andere Seite nehmen. Die ist etwas gröber.

anonym
beantwortet von Goodies am 23. März 2009 15:47
0x

Hallo,

also ich bin für den Einkauf in meinem Büro zuständig und hab zigtausend Kopierpapier sorten ausprobiert das beste war bis jetzt TOP4U, muss noch hinzufügen dass es sehr günstig ist. TOP4U ist wohl deren Eigenmarke.

Es ist aber Laser und Inkjet geeignet das kann ich dir mitteilen, habe selber keinerlei probleme mit dem Papier gehabt

Du kannst da ja anrufen und dich erkundigen. Tel: 030 30 12 92 88

Gruss Goodies

robbine123
beantwortet von robbine123 am 22. Februar 2007 08:54
0x

Ich kaufe nur Injekt Papier. Schau mal bei E-Bay da bekommst Du 200 Blatt sehr gutes Papier unter 10 € die Geschäfte haben wirklich Wahnsinnspreise.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Daumen verstaucht

Wie wichtig hochwertiges Papier für Unibewerbung?

Papier härten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.