Frage von Roland59, 45

Muss ich Zollgebühren zahlen? Wenn ja, wie viel ca?

Habe mir heute ein IPhone im Wert von 501 Euro aus Peru bei Ebay ersteigert. Habe jedoch nicht an die Zollbestimmungen gedacht bzw mich vorher nicht informiert. Was könnte da für einen paketversand nach Deutschland fällig werden, abgesehen von den normalen Paketkosten?

LG Martin

Antwort
von stefan1531, 7

Du musst noch 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen auf den Warenwert incl. Versandkosten.

Mobiltelefone sind zollfrei.

Antwort
von Kirschkerze, 32

Wird teuer. 19% Einfuhrumsatzsteuer UND noch den Zollsatz für Elektronik obendrauf, der so um die 6-7% betragen müsste. 

Antwort
von dresanne, 37

Natürlich musst Du Zoll zahloen. Die Zollgebühren kannst Du leicht ergoogeln. Deine Schuld, wenn Du nicht daran gedacht hast. Für die Einfuhr ist immer der Importeur, also Du, zuständig. Der Verkäufer braucht das nicht zu erwähnen, weil das selbstverständlich ist und in jedem Land sind die Gebühren anders.
Du wirst dann irgendwann einen Brief vom Zollamt bekommen.

Antwort
von irrecuperabiles, 45

Bei mir kommt das ganze meistens sowieso ganz einfach durch den Zoll, musste da noch nie hin & bestelle wöchentlich im Ausland. Mach dir da vorerst garnicht zu viele Gedanken, meistens kommt das ganze durch.

Kommentar von dresanne ,

Aber nicht bei dieser Summe.

Kommentar von Kirschkerze ,

lol SOWAS kommt nicht einfach durch den Zoll oder denkst du die wissen nicht genau wo sie Steuern einkassieren können?^^'' Kleinigkeiten können mal durchrutschen aber bei solchen Elektronikartikeln sollte man nicht drauf spekulieren

Antwort
von ES1956, 32
Antwort
von SkippingUnicorn, 31

Du musst dann die Mehrwertsteuer noch zahlen, also 19%

Antwort
von Kuestenflieger, 19

ist das deutsche hehlerware ?     dann sind die imei etc. registriert .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community