Frage von jakob972000, 32

Muss ich Zoll zahlen?bitte um hilfe?

Hab für unsere Nachbarn Sachen bestellt im Wert von 83 Euro (3 teile ) und 1 teil ist jetzt hier in der stadt bei mir aber auf der Sendungsverfolgung steht das es für den Zoll übergeben wurde müssen unsere Nachbarn jetzt dafür was zahlen das kostet 27€ und der Rest ist noch nicht angekommen. Bitte um Hilfe. Danke im voraus

Antwort
von Florian990, 20

Nein die überprüfen nur das es nichts Illegales ist

Kommentar von jakob972000 ,

ok danke

Kommentar von Florian990 ,

Bitte es ist halt dan so das dan ein grüner Kleber auf der Verpackung klebt und drauf steht von Zoll Kontrolle befreit und es wird bisschen länger brauchen wenn sie es sich an gucken (machen sie nicht immer) bei mir hat es mal deswegen 3 Wochen Läger gebraucht kann nicht verstehen warum aber ist so ;) viel Spaß mit dem Gegenstand :)

Kommentar von meini77 ,

> Nein die überprüfen nur das es nichts Illegales ist

Quark. Der Zoll hat u.A. die Aufgabe, Zölle und Steuern einzuziehen.

Kommentar von Florian990 ,

Aber nicht bei so einen billigen Gegenstand den muss man nicht verzollen

Kommentar von meini77 ,

lies' Dir doch mal meine Antwort durch, dann weisste Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten