Frage von Mongo90, 83

Muss ich Zoll zahlen wenn ich ein 200€+ Produkt über einen Amazon Händler aus Japan importiere?

Hey, Will mir ein neues Keyboard kaufen, dieses kann aber nur aus Japan importiert werden. Das Produkt kostet 240€ bei amazon, und wenn ich bis zur Kassa gehe kommen auch keine zusätzlichen Kosten hinzu. Der Verkäufer schreibt aber das Importabgabe / Aufgabe / VAT vom Käufer zu zahlen sind und noch nicht im Preis miteinbegriffen sind. Darum wollte ich wissen mit welchen zusätzlichen Kosten ich rechnen kann und wie das mit mir verrechnet wird? Und könnte es sein das dieses Paket dann vom Zoll beschlagnahmt wird und ich dann auf den Kosten sitzen bleibe? Vielen Dank im Vorraus Mfg Elias

Antwort
von SwaugRecords, 65

Ja, ab 150 € fällt Zoll an aus nicht EU Ländern. Desweiteren fällt die Einfuhrumsatzsteuer an. Es könnte also sein, dass der Zoll ihr Paket abfängt und sie zu Zollamt fahren müssen um ihr Paket auszulösen.

Antwort
von Shadaya, 62

Ja du musst Zollgebühren zahlen. Es gibt eine Tabelle wie hoch die Koten sind. Einfach mal googlen. Alternativ kannst du auch direkt bei Zoll nachfragen(anrufen).

Antwort
von zisttoll, 36

http://www.zoll.de/DE/Service_II/Apps/apps_node.html

++++++++

Guck in die App "Zoll und Post", da ist alles gut erklärt.

Ansonsten:
19% Mehrwertsteuer und ein paar % Zoll. Den Satz für für Keybords kenne ich nicht, wird aber zwischen 2 und 5 Prozent sein.
Berechnungsgrundlage ist der Kaufpreis plus Versandkosten.

Antwort
von Becca22, 37

Ja, bei 200€+ ist es seeehr wahrscheinlich, dass dein Paket beim Zoll landet

Kommentar von Mongo90 ,

Aber eine Anzeige oder dergleichen kann ich nicht bekommen oder?

Kommentar von Becca22 ,

Nein, außer es wäre eine Fälschung von irgendeiner Marke…
Du musst einfach nur Zollgebühren zahlen wahrscheinlich, und es evtl auch beim Zoll abholen (da weiß ich nicht, wie das ist)

Antwort
von Crazero, 49

Da musst du leider Zoll UND Einfuhrgebühren zahlen.

Hier ein Online Rechner:

http://www.import-shopping.de/steuer-und-zoll-berechnen

Antwort
von ES1956, 26

Warenwert + Porto = Zollwert

Vom Zollwert 19% Steuer 

bei Zollwert über 150€ noch zusätzlich Zollgebühr (je nach Warengruppe)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community