Frage von RainTager, 32

Muss ich Zoll für eine Bestellung aus Amerika bezahlen?

Ich möchte mir das hier aus Amerika bestellen: http://m.dresslily.com/splicing-zipper-hoodie-for-men-product1420979.html

Wie siehts mit Zoll aus ? Muss ich da was zahlen ? Wenn ja, wie und muss ich das Paket dann iwo abholen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lestigter, 17

Die Freigrenze liegt bei 22 Euro (Ware und Versand) - Darüber wird Einfuhrumsatzsteuer fällig, und zwar 19%.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbef...

Ach ja - eigentlich sind das sogar eher 25-26 Euro, denn Gebühren unter 5 Euro "muss" der Zoll nicht erheben, "können" also unterbleiben...

Ab 150 euro wird dann zusätzlich noch Zoll fällig, je nach Artikel ein paar %.

Kommentar von RainTager ,

Also ich muss nicht bei meinem Produkt was 14,44€ kostet Zoll bezahlen und ab 22€ muss man Zoll bezahlen richtig ?

Kommentar von Lestigter ,

Kostet dein Produkt inklusive Versand weniger wie 22 Euro, sind keine Abgaben (Einfuhrumsatzsteuer, nicht ZOLL!)  zu zahlen.

Wie hoch ist denn die Gesamtsumme, inkl. Versand? ($ oder €)

Kommentar von Lestigter ,

Sorry, gerade nachgesehen, weltweit freier Versand.

Das heist, keine Abgaben beim Zoll für dich!

Tipp - bitte beachte die echten Größen. das sind keine US-Größen, sondern eher "Asiengrößen"

Bitte genau die Grösse ausmessen und vergleichen

http://m.dresslily.com/splicing-zipper-hoodie-for-men-product1420987-desc.html

Dort kannst du Angaben mit europäischen Grössen vergleichen, da muss man teilweise um 2 Grössen grösser nehmen!

Riecht sehr nach Chinaware.. - Domain kommt auch von da:

Domain Name: dresslily.com
Registry Domain ID: 1718172189_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: grs-whois.hichina.com
Registrar URL: http://whois.aliyun.com/
Updated Date: 2014-04-16T05:31:42Z
Creation Date: 2012-05-05T03:58:11Z
Registrar Registration Expiration Date: 2018-05-05T03:58:11Z
Registrar: HICHINA ZHICHENG TECHNOLOGY LTD.
Registrar IANA ID: 420
Reseller:Domain Status: ok http://www.icann.org/epp#OK
Registry Registrant ID: Not Available From Registry
Registrant Name: YinSi BaoHu Yi KaiQi (Hidden by Whois Privacy Protection Service)
Registrant Organization: YinSi BaoHu Yi KaiQi (Hidden by Whois Privacy Protection Service)
Registrant Street: 3/F.,HiChina Mansion,No.27 Gulouwai Avenue,Dongcheng District,Beijing 100120,China,
Registrant City: Beijing
Registrant State/Province: Beijing
Registrant Postal Code: 100120
Registrant Country: CN
Registrant Phone: +86.1065985888
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +86.1065985438
Registrant Fax Ext:
Registrant Email: YuMing@YinSiBaoHu.AliYun.com
Registry Admin ID: Not Available From Registry

Antwort
von berieger, 18

Es ist eigentlich ganz einfach und wird sehr oft im TV über Grenzkontrollen und so gezeigt. Die USA sind nicht in der EU. Deshalb musst du auf alles Zoll zahlen das von dort kommt (bis 45€ frei).

Antwort
von Wiesel1978, 21

Wenn Du nur eines bestellst, hältst Du Dich unterhalb der Zollfreigrenze auf. Ich glaub wenn der Warenwert etwa 60€ übersteigt sind Abgaben notwendig. Aber um sicher zu gehen, google doch mal danach