Frage von rosetastic, 25

muss ich zitate auf englisch übersetzen?

hey ich muss bald ein referat über sophie scholl in englisch halten. muss ich die zitate dann auf deutsch sagen/schreiben oder auf englisch??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AIKURA, 18

Hallo

Ein Zitat sollte dem exakten Wortlaut des Verfassers entsprechen also rein theoretisch müsstest du sie auf Deutsch sagen bzw. schreiben.

Dein/e Lehrer/in kann jedoch darauf bestehen dass du sie übersetzt, von dem her würde ich lieber dort nachfragen.

Beste Grüsse
Aikura

Antwort
von slutangel22, 7

Im wissenschaftlichen Kontext muss das Originalzitat angegeben werden (gerne mit Übersetzung). In der Schule o.ä. reicht es, wenn du beim ersten Zitat sagst, dass alle Zitate vom Deutschen ins Englische übersetzt worden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten