Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich Zinsen und Gebühren nachträglich noch bezahlen??

gefragt von Chefbunny am 19.10.2009 um 17:34 Uhr

Ich hatte eine Ratenzahlungsvereinbarung mit einer Privatschule, die Forderung ist nun ausgeglichen. Ich habe die Restrate bezahlt, nachdem ich 1 Monat vorher noch nach der Restschuld gefragt habe. Nun Ist (meiner Meinung nach) alles beglichen, und ich wartete auf mein Zeugnis. Jetzt kam die Email: Wegen offener Zinsen und Gerichtskosten wäre noch ein Betrag zu begleichen-jetzt die Frage: muss ich das bezahlen? ich hatte mich ja extra noch erkundigt, wie hoch die Restschuld ist, und da hätten sie meiner Meinung nach alles miteinrechnen müssen, und können das nicht noch nachträglich beanspruchen?!

Weiß da jemand was? Evtl. auch, wo es dazu einen Gesetzestext gibt?

Danke schonmal.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33696)
Zinsen (534)
zusätzliche Kosten (2)