Frage von HerrBRENNER, 42

Muss ich zahlen(PayPal)?

Hi Leute habe ein kleines Problem ich und ein freund teilen uns ein paypal konto und ich weiß nicht warum und wie das passieren konnte aber es wurden sachen gekauft ohne das ich oder er was gemacht habe und er hat gesagt er hat das pass nicht weiter gegeben also egal und zwar hat seine Mutter das gesehen weil das sein bankkonto war und jz hat seine mutter gesagt das ich das war und hat gesagt das ich jetzt eine rechnung von 550 euro bekomme weil sie es von paypal zurück gefordert hat. Obwohl das nie 550 euro sie hat warscheinlich die keufe auch von mir dazu gerechnet und das finde ich ziemlich unfair weil ich ja nix gemacht habe und da mein freund ziemlich viel mit moddern und so macht glaube ich das es einer von dennen war (umcashen, auch schon mal abgezogen und bezahlungen) Muss ich das jetzt zahlen oder nicht habe auch noch nix bekommen von der Rechnung oder so!

BITTE UM HILFE SO SCHNELL WIE MÖGLICH DANKE!!!

Antwort
von Peppi26, 21

Erstmal müssen sie dir beweisen das du es auch bekommen hast! Bei PayPal müsste auch da stehen was und wo bestellt wurde! Ich würde garnichts zahlen wenn ich nichts gemacht hätte!

Antwort
von ninamann1, 22

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung. 

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben.

Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind.

Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Wie auch immer , logge Dich bei Paypal ein und schau nach ob und wieviel das Konto im Minus ist . Wenn es im Minus ist schnellstens ausgleichen .

Paypal ist kein Kredit Institut , sondern Finanzdienstleister mit Banklizenz. Wird das Konto nicht zügig ausgeglichen, meldete sich KSP Inkasso, die gehen rigoros vor 

Antwort
von HerrBRENNER, 17

Inerhalb von einem monat sind einzelne kleinere beträge abgebucht worden von Riot games steam usw aber wir haben es nocht gekauft

Antwort
von HerrBRENNER, 18

Aber das geld wurde abgebucht und das alles ist inerhalb von 1 monat jz passiert habe es leider zu spät bemerkt und ich war er sogar der es ihm gesagt hat

Antwort
von GrasshopperFK, 26

Man versteht bei der "Satzstellung" irgendwie nur die hälfte :O

Um was für einen Betrag geht es?

Man kann auf Paypal ja sehen an wen das Geld gegangen ist und sich somit mit der Person in Kontakt treten. Spätestens so kann man herausbekommen wer was wo und wann gekauft hat.

Antwort
von HerrBRENNER, 5

Ohh tut mir sehr leid der herr wenn ich kein deutscher bin es gibt auch andere länder die deutsch als mutter sprache haben aber ok

Antwort
von Almalexian, 32

Die Kaufverträge sind sowieso ungültig. Eigentlich sollte da am Ende kein Geld irgendwo fehlen wenn man es entsprechend abwickelt.

Antwort
von Skeeve1, 12

Ich finde, 550€ ist eine angemessene Strafe für die Gewalt, die du der Sprache antust. Ich habe den Text einmal überflogen, und Hölle, das ist eine sprachliche Katastrophe. Ich werde keine weitere Zeit investieren um den Mist zu entwirren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten