Frage von armend2015, 66

Muss ich zahlen Rundfunk auch beim zweite wohnung?

Muss ich zahlen Rundfunk auch beim zweite wohnung?

Antwort
von baindl, 25

Pro Haushalt/Wohnung ein Beitrag.

Der Rundfunkbeitrag finanziert das vielfältige Programm von ARD, ZDF und Deutschlandradio. Dabei gilt für volljährige Bürgerinnen und Bürger die
einfache Regel: Eine Wohnung – ein Beitrag. Es spielt keine Rolle, wie
viele Rundfunkgeräte in einer Wohnung vorhanden sind oder wie viele
Menschen dort leben – monatlich sind 17,50 Euro (bis zum 31.03.2015:
17,98 Euro) zu zahlen. Wohnen mehrere Personen zusammen, meldet eine
Person sich an und zahlt den Rundfunkbeitrag für die gemeinsame Wohnung.
Der Beitrag deckt auch die privat genutzten Kraftfahrzeuge ab, jedoch
nicht Zweit- oder Nebenwohnungen. Für diese muss jeweils ein weiterer
Rundfunkbeitrag entrichtet werden.

http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/buergerinnen_und_buerger/index_ger.h...

Kommentar von armend2015 ,

Muss ich zahlen oder nicht

Kommentar von baindl ,

Ja, wenn noch kein anderer Beitragszahler/Beitragspflichtiger in der Wohnung gemeldet ist

Kommentar von armend2015 ,

Nein ich habe von 2014 als zweiter Wohnung diese Wohnung anmeldet kann nich bei mier gekommen nür jetzt letzte monat 21.03.16 ich habe gemacht einwohnenbelden gemacht und jetzt ist bei mier diese Fernseher bertrag gekommen, und ich weiss es nicht muss ich zahlen für 2014 oder nür von 21.03.16

Kommentar von baindl ,

Sobald Du die Wohnung bezogen, bzw gekauft hast sind die Rundfunkgebühren fällig, also auch rückwirkend.

Antwort
von hieber, 10

ja du mußt leider auch für die zweite wohnung bezahlen. spreche aus erfahrung.

Antwort
von priesterlein, 23

Du musst für jede Wohnung zahlen, die in deinem Besitz ist und für die niemand anderer zahlt.

Antwort
von Susanne464, 40

Für jeden Anschluss musst du bezahlen, wenn du mehrere Wohnungen hast, dann bezahlst du für die auch GEZ.

Antwort
von Lavendelelf, 30

Ja, du musst für jeden Anschluss bezahlen.

Kommentar von armend2015 ,

Ich hane keine anschlus

Kommentar von Lavendelelf ,

Ein Gerät (Fernseher oder Radio) gilt als ein Anschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten