Muss ich zahlen ohne Pachtvertrag ??????????
hallo also ich hab im Sept. diesen Jahres ein Grundstück gepachtet mit Untersatand für meine 3 Pferde, die angebliche Verpächterin wollte kein Pachtvertrag sondern das Geld so auf die HAND damit sie es nicht versteuern muss, ich hab zugestimmt . Jetzt war es meinen Pferdchen etwas langweilig und sie frassen etwas das Holz am Unterstand an. Als die Verpächterin vorbei fuhr und das sah fing sie an zu drohen das das Grundstück ja gar nicht ihr wäre sondern ihrer Cousine und wenn diese Cousine das sehen würde könnten wir sofort den Stall verlassen. Also bevor ich rausgeschmissen werde hab ich mir was neues gesucht, war auch gut so denn gleich ein Tag später rief die Verpächterin an und sagte es ist so pasiert wie ich sagte meine Cousine möchte das ihr sofort geht gut das ich ihr sagen konnte das ich was neues habe sonst hätte ich meine 3 Pferde in Vorgarten stellen können. ende Oktober sind wir dann weg. Jetzt ruft sie ständig an und will das wir den Schaden bezahlen sollen, angeblich alles neu gestrichen werden Balken erneuert werden etc. meine Versicherung übernimmt nichts da sie sagt es sind abnutzungsspuren das ist Sache des Verpächters was soll ich machen ???
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist ihr Pech. Sie hat genau so wenig schriftlich wie du. Soll sie euch doch verklagen. Sie hat Geld für das Unterstellen der Pferde genommen, damit sind ihr Aufwendungen bezahlt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Da fragst du besser einen Rechtsanwalt .
-
-
Frag Sie, ob Sie das Handgeld schon versteuert hat? Was will Sie Dir anhängen? Das Deine Pferde am Holz geknabbert haben?
Kommentar von LebedeinTraum 31.12.2012Sie meint halt das es ja gar nicht ihr Stall wäre und sie jetzt stress mit ihrer Cousine hat weil dei wiederum ihr den Stall jetzt abgenommen hat, ein heiloses durcheinander und das der Stall vorher in Ordnug war und sie ihn auch so wieder haben will
Kommentar von DerHansDerHans 31.12.2012Wenn sie ohne Berechtigung den Stall vermietet hat (und das Geld schwarz in die Tasche gesteckt hat) soll sie doch den Schaden ersetzen.
Kommentar von LebedeinTraum 31.12.2012Sie durfte den Stall verpachten, soweit ich weiß nur mit 1000 bedingungen die hat sie uns weder mündlich noch schriftlich gesagt, so wie ich erfahren habe waren vor mir auch schon Leute da die nur 3 Monate da waren weil es nur Stress gab
Kommentar von jimpojimpo 31.12.2012Sie hat sich das Geld bar auf die Hand geben lassen,dann soll sie zusehen, wie sie mit Ihrer Cousine klar kommt .Das ist nicht Euer Bier.Die wollte nur an das schnelle Geld kommen genauso wie beim vorheriegen Mieter.
-
-
ich denke einfach das die Frau einmal darauf hingewiesen werden sollte das wenn sie Rechtsansprüche stellt du im nachhinein einen Pachtvertrag haben willst, der die Grundlage zu Schadensersatzforderungen bilden würde, brauchst. Ohne einen solchen könne ihr Begehren gar nicht geltend gemacht werden. Und im übrigen muss bei bekanntsein welche Tiere dort untergestellt werden ohnehin ein diverses Mass an Gebrauchsspuren mit einkalkuliert werden. Wenn sie das hinter dem Rücken der Cousine gemacht hat dann ist das ihre Sache....
-
da ihr keinen schriftlichen Vertrag gemacht habt, woher will sie wissen das du überhaupt den Stall genutzt hast? Ich würde mich dumm stellen, sie kann dir nichts, da sie nichts schriftlich hat. Sie versucht nun auf deine Kosten einen neuen Unterstand zu bekommen! Wie gesagt, ich würde nicht reagieren!
gibt es hier welche, normal beantwortet doch niemand eine Frage die wollen immer nur Geld
Eine verbindliche Rechtsauskunft DARF dir hier niemand geben. Dann bekäme man sofort eine Abmahnung von der Anwaltskammer. (Beruht auf einem Gesetz, dass durch die Nazis erlassen wurde, um Juden ais dem Anwaltsberuf zu drängen) Das gilt aber immer noch.
Das ist klar aber wenn man weiß das der jenige davon Ahnung hat weil er mal sich in den Sachen auskennt kann er ja ein Unverbindlichen Tipp geben du verstehst
Ein Rechtsanwalt DARF dir hier gar keinen kostenlosen Rat erteilen. Das verstößt gegen das Standesrecht.