Frage von maria789632145, 69

Muss ich zahlen .Nachbar hat für uns was bestellt?

Hallo Vor etwas drei Monaten waren wir auf der suche nach neuen Stoßstangen aufGrund von einem Auffahrunfall. Unser mittlerweile ehemaliger Nachbar hat angeboten uns zu helfen und teile für uns zu bestellt da er auch PayPal hat und das seiner Meinung nach auch sicherer wäre! Mein Mann und der Nachbar hatten auch schnell Stoßstangen gefunden und diese von einer Internet Seite aus Spanien bestellt , mit Versandkosten für etwa 550 Euro und auch sofort mit PayPal bezahlt. Da aber einige tage keine Antwort kam wurde die Bestellung storniert und das Geld wieder zurück gezogen. So hat er es uns gesagt. Dann nach langem hin und her gab er uns auch endlich unser Geld zurück weil wir uns auch mittlerweile ein anderes Auto angeschafft haben (der Streß war zu viel) und das alte Auto steht zum Verkauf. Nun drei Monate später meldet sich unser ehemaliger Nachbar und teilt meinem Mann mit dass die Stoßstangen nun da sind und dass Geld von seinem PayPal Konto abgebucht worden ist , das er nun von uns wieder haben will. Wir brauchen die teile auch nicht mehr ,unser altes auto ist verkauft. damals sagte er uns der Kauf wurde storniert und damit erledigt! Er hat die teile auch ausgepackt. Und auf den Vorschlag die teile zurück zu schicken und die Kosten zu teile die entstehen sagte er ,die würde nicht zurück genommen werden! Ich bitte um Rat. Kann er wirklich das Geld von uns einklagen? Er hat meinem Mann heute mitgeteilt er wäre bei einem Anwalt gewesen und dieser hätte ihm gesagt er würde aufjedenfall vor einem Gericht recht bekommen!

Mfg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliiCH, 18

Habt ihr damals einen "Beweis" verlangt das alles storniert wurde, bzw das Geld zurueck kam?
Gibt es darueber bei Whatsapp auch einen Verlauf als der Nachbar euch darueber informierte?

Kommentar von maria789632145 ,

Mein mann hat noch einen Screenshot vom Nachbar wo das Geld wieder auf das PayPal Konto kam. Im Verlauf steht das auch

Kommentar von JuliiCH ,

dann wuerde ich erstmal von dem Nachbarn auf jedenfall die Rechnung verlangen, schaut wann der Kauf bestaetigt wurde. Soweit ich weiss koennen sie nach einer Stornierung oder so, nicht einfach den Kauf wieder in Betrieb nehmen so zusagen. Noch kann der Nachbar euch garnichts, ausser es steht wirklich schwarz auf weiss das es die Rechnung von dem Datum ist, als ihr es damals bestellt habt und natuerlich die richtige wahre. Steht ein spaeteres "Kaufdatum" drauf, dann kann er euch meines erachtens garnichts. aber bin mir auch nicht zu 100% sicher

Antwort
von ER0501, 35

Gibt es irgendwelche Verträge? Oder war dass alles mündlich?

Kommentar von maria789632145 ,

War mündlich und mein Mann hat auch mit ihm über whatsapp geschrieben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten