Frage von Tranamna, 157

Muss ich wissen, wo das Brandenburger Tor ist?

in schule sagte ein lehrer wo brandeburger tor ist ich sagte keine ahnung und der sagte ob das mein ernst ist. muss ich das wissen? ich bin moslem ich muss nur wissen wo mekka ist........ alles andere kann mir egal sein

Antwort
von Clarissant, 39

Irgendetwas sagt mir, dass du mit deiner Frage nur "provozieren" willst … 

Aber gut für dich, dass du weißt, wo Mekka ist. 

Im Prinzip musst du gar nichts wissen. Generell ist Unwissen auch nichts schlimmes. Allerdings könnte man sich bei solchen Fakten fragen, wie diese Info an dir vorbeiziehen konnte. Lebst du hinter dem Mond oder bist du einfach nicht an deinem Umfeld interessiert? 

https://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburger_Tor

(Sollte dein Lehrer je wieder diese Frage stellen.) 

Antwort
von silberwind58, 64

Wenn Du hier leben willst solltest Du informiert und integriert sein! Natürlich sollst Du dann auch wissen,wo das Brandenburger Tor steht! Da kannst Du nicht schreien,Du bist Moslem!!! 

Kommentar von Tranamna ,

was genau heißt integrieren?´muss ich schweinefleisch essen und dann mundgeruch habe?

Kommentar von silberwind58 ,

Von Schweinefleisch bekommt kein Mensch Mundgeruch! Einfach nur Dein Allgemeinwissen weiter bilden!

Kommentar von Lavendelelf ,

Mundgeruch von Schweinefleisch? Aha, und von Hammelfleisch?

Kommentar von silberwind58 ,

Hahahah,ja ,von Hammelfleisch eher!

Kommentar von thomsue ,

Du ja 😂

Kommentar von stonedE ,

Dich anpassen

Antwort
von NinjaKeks01, 87

Sorry aber das ist eben Grundwissen, ich bin hier aufgewachsen und weiß tausend Sachen von anderen Ländern.. du musst das natürlich nicht wissen, aber in dem Land in dem du Lebst gehört sich das eben so.

Viele andere Menschen bekommen von dir dadurch einen sehr negativen Eindruck.

Kommentar von silberwind58 ,

Du bist vielleicht nicht ausgewachsen aber aufgewachsen!

Kommentar von NinjaKeks01 ,

haha danke das du es sagst :p

Kommentar von stonedE ,

"Achso jetzt versteh ich den satz"

Antwort
von exolord, 70

das Brandenburger Tor in Berlin steht im Pariser Platz in der Dorteenstadt  im Orts teil mitte

Antwort
von Blukko, 71

Ich würde schon sagen dass man wissen sollte wo das liegt. Das weiß jedes Kind. und dass du moslem bist hat damit nichts zu tun würde ich mal sagen. 

Antwort
von antnschnobe, 23

Vor einer Stunde warst Du noch kein Moslem.


hab mal zeit mit flüchtlingen verbracht. ich wurde ausgeraubt geschlagen
und angespuckt weil ich kein Moslem war... stand groß in der Zeitung

https://www.gutefrage.net/frage/zeit-mit-fluechtlingen-verbringen?

Du mußt nicht wissen, wo das Brandenburger Tor ist - Du solltest langsam wissen, was Du bist.

Antwort
von mysunrise, 108

Du solltest zumindest wissen in welcher Stadt es steht...

Antwort
von amdros, 28

Auch ne Einstellung!!

Als in Deutschland lebender Moslem solltest du schon mehr wissen als nur..wo Mekka ist.

Ich..deutsche weiß z. B. auch, wo Mekka ist und noch dazu..ich bin Atheist!

Antwort
von DitRuh, 12

Du musst gar nichts wissen. Provozieren macht Spaß oder?

Antwort
von Lavendelelf, 18

Ich bin katholisch. Glaubst du mich interessiert nur wo der Papst lebt?

Antwort
von Flintsch, 63

Dann geh nach Mekka. Ungebildete haben wir doch sowieso schon genügend.

Antwort
von stonedE, 113

Der fragt sich bestimmt auch nur: "Wie kommt man dazu das nicht irgendwie mitzukriegen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten