Muss ich wirklich zum MRT?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

hat der Augenarzt den Augeninnendruck gemessen? Hat er den Augenhintergrund untersucht ?

Geh mal zu einem anderen Arzt, um eine zweite Meinung zu bekommen.

Manchmal kann auch der Sehnerv beeinträchtig sein. Mach diese MRT Untersuchung auf jeden Falll. Frag auch mal danach, ob ein Kontrastmittel injiziert wird.

Du kannst auch zu einer Migränenambulanz deiner Stadt. Die sind auf Migräneanfälle spezialisiert.

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennyo
10.03.2016, 18:26

Ja. Er hat meinen Augendruck gemessen (was ich für 20 Euro ganzschön teuer finde),  aber es war absolut nichts auffälliges. Den Nerv hat er auch gecheckt aber auch da hat er nichts gefunden..

0
Kommentar von emily2001
05.11.2016, 18:29

Danke für die Bewertung!

Emmy

0

Hallo Dennyo,

ich denke schon, dass ein MRT angebracht ist. Wegen der Platzangst würde ich empfehlen, dass bereits im Vorfeld anzusprechen mit der Bitte, ob man ein leichtes Sedativum zur Beruhigung geben kann.

Ansonsten können auch die Rescue-Tropfen von Dr. Bach (gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke; Dosierung 4 Tr. auf 1 Glas Wasser - in kleinen Schlucken trinken; sind frei von Nebenwirkungen, allerdings mit Alkohol konserviert). Gibt es inzwischen auch als Bonbons.

Ich hoffe, es kann jemand als Begleitung mitkommen.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwoher müssen die Kopfschmerzen ja kommen. Wenn die Augen in Ordnung sind und dein Blutdruck auch nicht auffällig ist, würde ich  tatsächlich als nächstes mal zum Neurologen gehen.

Manche MRT-Institute haben meines Wissens Geräte, die ohne "Röhre" auskommen. Frag bei der Terminvereinbarung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Also ich denke auch, dass es für dich besser ist ins MRT zu gehen :)
Lieber mehr Sicherheit, als später sich selbst sagen zu müssen: Hey wieso habe ich es nicht gemacht... Wenn es dann zu spät ist..

Lieben Gruß und gute Besserung wünsche ich dir! Mach das beste draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bitte, bloss mit dem Kopf  15-20 Minuten in die Röhre liegen ist nun wirklich keine Sache. Zumal es ja auch offene Röhren gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du musst ein Mrt machen lassen, so schnell wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung