Muss ich wirklich noch 2x 6€ bezahlen ( ebay )?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst von Glück sagen, dass Deine Angebote nicht gelöscht wurden. Weil bei Einzelschuhen "Ich habe bei eBay 3 Schuhe reingestellt", je nach Modell, schon der Fetischverdacht besteht.

Ansonsten informieren sich erwachsene ebay-Verkäufer bei ebay über die Preise der Angebote:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Was bitte hast Du auf der Verkaufsplattform ebay zu suchen?

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon als Minderjähriger auf ebay handelt, solltet man wenisgtens so erwachsen sein, die Regeln zu lesen.

ebay verdient erstens an der Einstellungsbühr bei kostenpflichtigen Zusatzoptionen, die man wählte und zweitens an der Provision bei Verkauf.

Die erste Gebühr ist natürlich auch bei Nichterfolg für die erbrachte Dienstleistung fällig, die zweite logischerweise nicht.

Falls du nun auf die Idee kommst, die Gebühren zu prellen, weil Mami auf fehlende Zustimmung eines Vertrages ihres Minderjährigern macht, belehrt dich die Staatsnwaltschaft erst über den Begriff der Deliktfähigkeit, dann deine Erziehungsberechtigte(n) über den der Störerhaftung :-O

Geburtsdatum 11.05.2000

Ich finde das echt erbärmlich.

Ich auch, ist aber ein Problem der Minderjährigen, die sich mit ebay nicht auskennen. Da hast zuviele Zusatzoptionen ausgewählt.

Ja, das ist leider so.

eBay ist keine Sozialeinrichtung, sondern ein Konzern, wo nur die ständige Gewinnmehrung zählt.

Für Privatpersonen gibt es aber auch die Möglichkeit, einige Artikel mtl. kostenfrei einzustellen.

Ich hoffe ich versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Ähm, nein, aber...

Nicht ohne Grund ist die Teilname bei ebay und paypal erst ab 18 gestattet, denn dann weiß man in etwa was man tut und versteht auch ansatzweise die Geschäftsbedingungen...