Frage von takeyou, 1.755

Muss ich wirklich eine Strafe bezahlen?

Habe gerade auf Kinokiste einen Film geschaut dann hat sich plötzlich etwas geöffnet wo drin steht das ich 100Euro bezahlen muss und es würde angeblich vom Bundeskriminalamt kommen. Als bezahloption steht dann ich könne es mit paysafecard bezalen. Nun ich gehe mal davon aus das es eine verarsche ist. Mein Problem ist jetzt, das egal ob ich mein Handy an und aus mache ich immer nur diese Nachricht auf meinem Bildschirm habe. Was kann ich jetzt machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fraggernefrag, 1.631

Ne ganz ruhig hatte ich auch schon. Musst du die app Internet auf deinem Handy stoppen. Müsste im anwendungsmanager sein.

Kommentar von takeyou ,

Ich kann ja auf nichts zugreifen, das einzige was ich sehe ist diese Benachrichtigung.

Antwort
von grisu2101, 1.391

Hast Dir da wohl etwas eingefangen... Auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alles neu eingeben ??

Kommentar von takeyou ,

Geht nicht..

Antwort
von SamVario, 1.598

Das ist ein Virus... Da hilft leider nur, es auf werkseinstellungen zurückzusetzen.
Zahlen musst du nichts, solche Infos kommen immer per Post... Nichtmal per Email verschicken die sowas.

Kommentar von takeyou ,

Weißt du wie ich das am besten mache ? Das einzige was ich sehe ist diese Benachrichtigung und oben die Benachrichtigunszeile.

Kommentar von SamVario ,

beim neustart irgendeine Tastenkombination.. je nach Handy unterschiedlich.

Kommentar von takeyou ,

Ja, ich habs jetzt geschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten