Frage von Groschi123, 41

Muss ich Windows neu auf dem Mainboard neu installieren?

Hallo ihr lieben ,

ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir gerade einen neuen Prozessor gekauft und dazu das passende Mainboard. Hier die Frage: Benötige ich ein neues Windows bzw. muss ich das neu installieren mit einer Windows 10 CD oder wie läuft das?

Antwort
von Zickiboi, 28

Damals musste man des öfteren neu installieren, heutzutage ist das eher eine Seltenheit.

Versuche es einfach. Sollte keinerlei Probleme geben da heutzutage vieles universell gestaltet ist

Antwort
von he4db4nger, 23

nein du kannst das Mainboard und den Prozessor einfach einbauen  festplatte dran und anmachen

jetzt musst du allerdings wenn der pc hochgefahren ist die beim mainboard beiliegende cd einschmeißen und die darauf installierten Treiber installieren

eventuell kann es hier zu Problemen mit alten Treibern vom alten Mainboard geben die solltest du vorher alle deinstallieren

Antwort
von Handlanger89, 16

Müssen vermutlich nicht; aber eine Neuinstallation schadet nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community