Frage von OreoEinhorn, 71

Muss ich wiederholen, Mathe 5?

Habe auf dem zeugnis höchstwarscheinlich in Mathe eine 5 dafür in deutsch eine 3 reicht das zum ausgleichen? 😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lks72, 16

Das ist in jedem Bundesland anders. Das heißt: Schulordnung deines Bundeslands googeln, Abschnitt Zeugnis und Versetzung anschauen, und da steht alles. In Rheinland-Pfalz (und ich denke, in den meisten Bundesländern) wird man mit nur einer Note mangelhaft, völlig egal, wie die anderen Noten sind (natprlich keine mangelhaft oder ungenügend).

Zum Ausgleich für eine 5 brauchst du übrigens zwei Dreien oder eine Zwei in der gleichen Fächergruppe (oder besser), auch hier zumindest so in Rheinland-Pfalz.

Kommentar von OreoEinhorn ,

Danke für deine Antwort ich hatte nochmal Glück und habe in Nathe eine 4 geschafft. trotzdem Danke!

Antwort
von xEcex, 32

Man muss mindestens zwei 5 im Zeugnis haben um sitzen zu bleiben also ist das nicht so schlimm und du kannst es ausgleichen 👌🏽

Antwort
von heide2012, 42

In Niedersachsen würde das ausreichen.

Antwort
von mxrxx16, 22

Damit du versetzt wirst, musst du mindestens eine 2 in einem Hauptfach haben.

Antwort
von sterneelfe, 40

Ja das reicht zum ausgleichen.

Antwort
von tim5264, 42

Nein entweder 2 dreier oder 1 zwei.

Kommentar von tim5264 ,

In Rheinland-Pfalz

Antwort
von Schachpapa, 22

Wenn du nicht dazu schreibst, in welchem Bundesland und bei welcher Schulart, bekommst du lauter verschiedene Antworten und bist hinterher genauso klug wie vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community