Frage von mefunio123, 40

Muss ich wieder die Klasse wechseln?

Hallo.

Ich bin zurzeit im 2 Ausbildungsjahr zur MFA. Ich ersten Ausbildungsjahr musste ich die Klasse wechseln (von 11c zur 11b) da ich Donnerstag Schule hätte und es meiner Chefin nicht gepasst hat, und ich wieder Mittwochs in die Schule musste. Nun bin ich im 2 Lehrjahr und meine Ausbilderin meinte wieder wenn ich nächstes Jahr am Mittwoch keine Schule habe muss ich wieder wechseln. Und da wir ja dieses Jahr Mittwochs haben werden wir nächstes Jahr Donnerstags haben.

Darf meine Ausbilderin mich in die andere Klasse versetzen ? Das wäre dann die 12a. D.h. ich wäre jedes Jahr in einer anderen Klasse. Das ist nicht so einfach jedes Jahr in eine neue Klasse zu kommen. Vorallem nicht in der Abschlussklasse. Meine Chefin zeigt da wenig Einsicht.

Antwort
von Rendric, 27

Was sagt denn die Schule dazu? Kann sie dich in der Hinsicht nicht schützen?

In meiner Ausbildung kenne ich es so, dass der praktische Träger sich der Schule beugen muss.

Kommentar von mefunio123 ,

Laut meiner Lehrerin geht das nicht. Aber das hat Sie auch letztes Jahr gesagt und meine Chefin hat ihr so ein Märchen erzählt dass sie mich so dringend an dem Tag braucht und die Schule zugestimmt hat. Deswegen bin ich mir da unsicher. 

Kommentar von Rendric ,

Dann hat deine Lehrerin kein Rückgrat. Wende dich sonst an den Direktor und rede mit ihm/ ihr über dein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten